|
|
|||
|
|||
Logo Design, Illustrator, oder?
Hallo,
Ich wollte euch ganz kurz fragen, wenn ich logos entwerfen wollte, welcher program passte mir mehr, Photoshop oder Illustrator, oder brauch ich beide? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Hallo sirnica,
Logos erstellt man im professionellen Gebrauch, mit einem Vektorprogramm, da sich die Grafik verlustfrei skalieren lässt...Visitenkarte, Briefkopf, Autobeklebung oder gar eine Fahne .
PS| Illustrator CS 5 / CorelDraw H&S X6 / Gimp 2.6 / Inkscape 0.48 / PSE 9 / PI X3 / Blender 2.63 Meine Bilder:http://picasaweb.google.com/schwaben2 Geändert von Mio (16.11.13 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da man bei einem Logo immer daran denken muss, dass es in unterschiedlichsten Größen verwendet werden muss. Immer Illustrator und möglichst wenig firlefanz
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Jupp - Mit einem Vektorprogramm. Nicht zu viele Sachen verwenden, die besten Logos sind teilweise auch die einfachsten, wenn du dir mal DB, Adidas, Nike usw. anschaust. Die sind so klar und einfach, dass es wieder genial ist und so sollte es eigentlich auch sein.
|
|
|||
|
|||
Wie mache ich eine png-Datei?
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen wie ich eine Datei im Illustrator in eine png-Datei umändere? Ich brauch so ein kleines Logo für die Website vorne dran. Favicon heißt das glaub. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke euch im Voraus. |
|
||||
|
||||
Du kannst das Bild als PNG im Dilog für Web Exportieren exportieren und hier die Maße angeben. Aber drran denken, dass Du das Ganze dann noch in ICO umwandeln musst und dass das Seitenverhältnis 1zu1 (also quadratisch) sein sollte. Ob Illustrator ico direkt erstellen kann weiß ich gerade nicht.
|
|
|||
|
|||
Ah ähm ok?!
Also mal danke für die schnelle Antwort - aber ich glaub das hilft mir noch nicht wirklich weiter.
Ich habe mir diese AdobeProgramme erst vor ca. einem Monat runter geladen. Eine Anzeige hab ich erstellt - das ging ganz gut(mit viel YoutubeTutorials). Mein Chef will dass ich unsere Website neu mach und ich hab an sich KEINE AHNUNG wie das alles gehen soll. Ich habe eine 1&1-Do-it-yourself-Homepage installiert bekommen und jetzt kann ich da drin rum walten und schalten - an sich ja echt idiotensicher und somit perfekt für mich als absoluter Grünschnabel. Aber wenn ich den Illustrator öffne und den Firmenname eintrage dann muss ich die jpg-datei ja irgendwie in eine png datei umwandeln - und wie mache ich das? Irgendjemand hat was von platzieren geschrieben gehabt(in einem anderen Thema) aber das bekomm ich leider auch nicht so richtig hin. Wäre super wenn ich eine StepByStep-Anleitung bekommen könnte?!? |
|
||||
|
||||
Ok,
das musst du mir etwas klarer erklären. Den Firmennamen wirst Du nicht als Icon hinbekommen. Wie trägst Du den Firmennamen ein? Warum machst Du aus der AI ein JPG? JPG hat keine Transparenzen. eine PNG ist kein Icon und schon garkein favicon? Was sind die Vorgaben des Baukasten-Templates? |
|
|||
|
|||
Favicon
Ok, also ich habe die Möglichkeit ein Favicon hochzuladen.
Begriffserklärung seitens 1&1: Ein Favicon (Abkürzung für "Favorite Icon") ist eine kleine Grafik, die in der Adresszeile links von der Internet-Adresse und in den Favoriten Ihres Browsers angezeigt wird. Es macht Ihre Homepage unverwechselbar und steigert den Wiedererkennungswert. Als Favicon eignen sich beispielsweise Ihr Logo oder eine besonders auffällige, klare Grafik. Verwenden Sie für Ihr Favicon eine PNG-Datei mit einer Auflösung von 16x16 Pixel, um eine optimale Darstellung zu erreichen. Und nun weiß ich eben nicht wie ich eine PNG-Datei erstelle mit 16x16 Pixel. War das jetzt besser erklärt? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat: