|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Der Vordergrund ist zum einen seeehr hart ausgeschnitten und zum anderen rauscht er auch viiiel mehr als der Hintergrund. Wenn du weitere Ambitionen an dieser Bearbeitung hegst, dann musst da definitiv nochmal ran!
|
||||
|
||||
Also für eine erste Arbeit finde ich das schon ausgesprochen gut frei gestellt
Ich sehe kaum eckige Kanten die von der Freistellungsarbeit übrig geblieben sind, und vom originalen Hintergrund sieht man auch nix mehr. Wenn ich das richtig beurteilen kann, sind glaube ich auch kaum bis gar keine großen Stücke vom Spieler "abgeschnitten" worden. Insofern ist das eigentlich eine recht saubere Freistellungsarbeit. Was mir persönlich aufgefallen ist: Die "Rechtskurve" am oberen Ende der Nase, also da wo das rechte Auge des Spielers sitzen müsste, das sieht nicht nur merkwürdig aus, die Kurve ist irgendwie auch deutlich als Freistellungsarbeit zu erkennen...was ja eher suboptimal ist. Und zwischen Kinn und Shirt ist so ein kleines Dreieck, was auch auf die Freistellungsarbeit schließen lässt...oder vielleicht ist's auch einfach nur das Ende der Linie, die du mit einer sehr kleinen Pinselspitze dort entlang gefahren bist um die Freistellung zu machen...so genau kann ich das nicht sehen, ist ja nicht besonders groß das Bild Für jemanden in der Anfangsphase ist die Freistellung aber schon gar nicht mal so schlecht. Wie du aber schon selbst sagtest: Aufgrund der minderen Qualität ist das Bild sehr klein, was eine Beurteilung extrem erschwert. |
|
||||
|
||||
Hallo Susanne,
Mir ist die Kante auch zu hart, hier würde ich eine weichere Kante besser finden. Und Jenny hat recht, der Hintergrund sticht etwas sehr hervor. Hier würde ich, als Anpassung zum rauschenden Bild ein Rauschen hinzufügen. So dass es besser passt. Für eine erste Freistellung auf jeden fall gut, aber ich würde mir hier gerade für den Anfang etwas bessere Ausgangsbilder suchen oder fotografieren, so dass der Spassfaktor einen Tick größer ist Mach weiter, das wird dann immer besser Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Danke für eure Anmerkungen.
Ich werde die Tage mal sehen, ob/wie ich eure Anregungen bzgl. Kante und Rauschen umgesetzt bekomme. @ Jenny: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß selber, dass das Ausgangsfoto nicht wirklich toll ist. Ich glaube, für zukünftige Versuche müssen Skaterhockey-Spieler herhalten. Die kann ich bei Tageslicht fotografieren...
|
||||
|
||||
Bevor du schaust wann und wie du fotografierst, solltest du ersteinmal schauen womit du fotografierst. Handykameras und Ballerbuchsen (Kompaktkameras oder wie der Volksmund sagt: Digicams) sorgen halt sehr schnell für qualitativ minderwertige Fotos, auch wenn's hier selbst redend Ausnahmen geben mag.
|
|
||||
|
||||
Schon klar. Beim Skaterhockey fotografiere ich inzwischen mit 'ner Sony NEX-F3, also einer Systemkamera.
Beim unterklassigen Eishockey bräuchte ich wohl eine Profiausrüstung mit extrem lichtstarkem Objektiv, um in den verhältnismäßig dunklen Hallen eine Chance auf bessere Fotos zu haben (mal ganz davon abgesehen, dass man da als normaler Zuschauer auch immer eine Scheibe zwischen sich und dem Geschehen hat). Handyfotos von solchen Sportarten verbieten sich schon von selbst, wenn sie mehr Zweck haben sollen, als im Gesichtsbuch zu zeigen, wo man ist/war. --- Tante Edit meint, dass Doppelpostings blöd sind. Also pack ich die Überarbeitung hier mit rein. Habe den Hintergrund mit leichtem Rauschen versehen und die Kante weicher gemacht. Mehr mach ich da dran wohl nicht mehr, sondern verlagere meine Freistellungsversuche auf ein anderes Foto.
Bärige Grüße, Susanne Geändert von Polarbärin (30.06.13 um 21:56 Uhr). Grund: Bild eingefügt |
Lesezeichen |