|
|
|||
|
|||
Photoshop CC, Ordner & Ebenen verschieben
Hallo Zusammen
Im PS-CS6 kann man mit dem Verschieben-Werkzueg(*1) sichtbare Ordner, Unterordner und Ebenen verschieben. Alle Ordner und Ebenen die nicht sichtbar sind, werden nicht verschoben. Diese Funktion ist aus meiner Sicht richtig und gut. Mache ich im PS-CC den gleichen Arbeitsvorgang verschiebt es alle Ebenen, auch die die nicht sichtbar sind. Empfinde ich als falsch. Ich habe bemerkt das wenn in PS-CC einen Ordner(*2) auf nicht sichtbar eingestellt ist verschiebt es die Ebenen gleichwohl. Mache ich die Ebene selber nicht sichtbar, funktioniert es. Jedoch ist dieser Arbeitsschritt sehr mühsam. (Ich möchte auch nicht immer alle Ordner sperren) Wo kann ich eine Einstellung im PS-CC vornehmen das das oben beschriebene Problem löst? Oder ist das ein Fehler im neue PS-CC? (*1) = Automatisch Auswählen, Ebenen. (*2) = Ordner und alle darin befindlichen Ebenen nicht sichtbar Merci fürs Feedback |
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
hmhhh, diese Frage ist schwer zu beantworten. Hier haben noch relativ wenige (ich auch nicht) CC. Könntest Du mal einen Screenshot von der Ebenen-Palette machen? Ich kenne das Verschieben werkzeug eigentlich nur so dass immer die aktuell ausgewählte Ebene verschoben wird oder mit dieser Ebene verknüpfte Ebenen. Insofern kann ich momentan Deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen. Willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
Habe erfahren dass es sich um einen bekannten bug handelt der alle Auswahlwerkzeuge ( Move, Vector usw. ) einbezieht und nur durch das Sperren der Ebenen umgangen werden kann.
LG Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
danke für die Rückmeldung. Das ist ja ärgerlich. Hast du eine Information bekommen, ob dieser Bug mit einem Update behoben werden soll? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Nein das habe ich leider nicht. Das ist der Nachteil wenn man neue Software verwendet. Dauert immer etwas bis die Kinderkrankheiten weg sind ;-)
|
|
||||
|
||||
Hmhh,
Aber da in der Cloud alles schneller gehen soll, bleibt zu hoffen, dass das bald kommt. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |