|
|
|||
|
|||
Photoshop auf 2 Computern mit einer Datenbank
Hallo Gemeinde
Ich habe auf einem Notebook und einem Computer Photoshop Elements 11 installiert. Nun möchte ich die Computer so abgeglichen haben das ich auf beiden immer das gleiche vor finde, heisst wenn ich ein Bild aus dem Katalog lösche möchte ich das es auf dem anderen auch nicht mehr sichtbar ist. Ich kann mir gut vorstellen dass das ganze gut mit einer NAS funktioniert. Möchte aber zuerst noch schauen ob es eine Möglichkeit ohne NAS gibt. Wenn es eine Möglichkeit gibt damit ich nach dem starten einen Abgleich der beiden Geräte machen kann wäre mir dabei schon sehr geholfen. Gibt es dafür ein spezielles Programm? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank schonmal für Inputs und Ideen! |
|
|||
|
|||
...auf die Schnelle fällt mir ein online-Dienst á la Dropbox ein
(eine flotte Internet Verbindung vorausgesetzt) |
|
||||
|
||||
Wer hat denn vor einem Jahr (ca.) immer mit dieser Cloud im TV geworben...war's die Telekom? Die haben doch genau mit solchen Sachen geworben, dass wenn man etwas auf einem System ändert, auf dem anderen gleich aktualisiert und übernommen wird.
|
|
|||
|
|||
Von einer Cloud Lösung bin ich nicht so überzeugt.
Ich habe es mit einer Synchronisationssoftware gelöst. hier der Link falls jemand nach einer ähnlichen Lösung sucht. Das SyncToy 2.1 von Microsoft funktioniert bis anhin eigentlich ganz zuverlässig und man muss nur noch einen Knopf drücken um was zu synchronisieren. Nach einer erstmals klar längeren Synchronisation werden anschliessend nur noch die Änderungen übernommen. Mach Laune. Vielen Dank euch für eure Bemühungen. |
Lesezeichen |