|
|
||||
|
||||
Internet Identität - Wer bist Du wirklich?
Internet Identität - Wer bist Du wirklich?
Männlein oder Weiblein? Paul oder Paula? Quellen:
Ich hatte das Bild in einem anderen Thread eingebunden und von Jenny ein paar Hinweise erhalten. Da ich den anderen Thread jedoch nicht zuspammen will, mich jedoch weiteres interessiert, werfe ich das Bild hier den Löwen und Löwinnen zur Mahlzeit vor Das mit dem relative harten Übergang ist geklärt: Den relativ harten Übergang? Das war Absicht. Mehr oder weniger. Ich hatte noch einen weicheren und auch einen härteren Übergang. Beim weichen Übergang sah es einfach nicht mehr so "böse" aus. Entweder wurde das männliche Gesicht zu weich, oder die Frau zu hart. Wenn Du mal seinen Zinken (den ich ziemlich hochbiegen mußte)ansiehst, dann siehst Du was ich meine. Jenny erwähnte noch etwas vom Schatten. Das würde mich jetzt ausführlicher interessieren. Andere Kommentare sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Mir sieht der Typ da zu weiblich, weich aus.
Der Hintergrund zu diesem Composing war ein Film über einen Lehrer (er gab sich immer als 14-jähriges Mädel aus), der über Chaträume weibliche Jugendliche, eigentlich Kinder zwischen 12-16, anmachte und sie dann, genau genommen, vergewaltigte. Eine noch fiesere Fratze wäre mir lieber, aber schwer zu finden. Danke für Deinen Vorschlag! PS'le: soviel Kommas hatte ich noch nie in einem Satz
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
|||
|
|||
Okay!
Der Nasenschatten ist rechts zu hart. Vielleicht meinte Jenny das? |
|
|||
|
|||
Hey Jenny,
deine Bearbeitung ist auch gut geworden. Du hast halt den Unterschied, dass du die männliche Hälfte links positioniert hast, die linke Hälfte des männlichen Gesichts genutzt und diese nicht gespiegelt, wie beim ersten Entwurf oben. Der Farbunterschied der Haut ist auch noch stark zu sehen, über Farbton/Sättigung ist es recht schell ändern. Trotzdem gut geworden Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo und sorry für die späte Rückmeldung!
Zitat:
Ich wollte hier allerdings den ursprünglichen Charakter der beiden Personen nur auf das Nötigste anpassen, so dass das "brutale" einerseits und das "sehr weiche" andererseits auch in der Komposition immernoch angemessen zum Ausdruck kommen. Vielleicht vergebene Liebesmüh, aber eben auch "nur" eine Spielerei... edit: "nicht neu" bedeutet ja nicht unbedingt auch "nicht gut", daher ist dieser Einwand eher Makulatur.
|
||||
|
||||
Natürlich darfst Du, (aber erst wenn Du mir das mit dem Schatten erzählst)
Interessant wie das Bild wirkt, wenn sich die männliche Gesichtshälfte auf der linken Seite befindet.
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Die Schatten habe ich einfach mit einer Gradationskurve im Modus "Luminanz" gemacht: Deutlich dunkler ziehen, Maske mit Schwarz füllen und mit einem weichen weißen Pinsel mit geringer Deckkraft die Schatten malen. Ebensogut kannst du die Schatten auch mit einer Dodge&Burn-Ebene machen. Dazu hat RedRum hier ein klasse Tut geschrieben: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6539
|
||||
|
||||
Die zusätzlichen Schatten sind mit D&B gemacht.
Danke für den Link zu dem Tut. In dem anderen Thread erwähntest Du: Zitat:
Mit Schatten kämpfe ich noch, die wollen nicht so wie ich will
Lesezeichen |