|
|
|||
|
|||
Bild erstellen
Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe mal eine Frage, wie kann ich solch eine Grafik erstellen?
Hat jemand einen Link zu einem TUT oder ähnliches? Wie kann ich schräge Linien zeichnen? Gibt es evtl Vorlagen? Bin für jede Hilfe Dankbar, Vll kann mir ja jemand so ein Bild erstellen als PSD Datei aber dann einmal ohne die Schräge. |
|
||||
|
||||
ich kann dir das wärmstens empfehlen: photoshop grundlagen
|
|
|||
|
|||
Ja da finde ich aber nichts in Sachen Grafiken erstellen.
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen was das für ein Muster ist in der Grafik? Und wo ich das her bekomme?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ein möglicher Weg von vielen: Mit dem Rechteck-Werkzeug erstellst du ein Rechteck. Mit dem Ankerpunkt-hinzufügen-Werkzeug fügst du dem Pfad zwei neue Ankerpunkte hinzu: Einen etwas rechts der oberen linken Ecke und einen etwas unterhalb der linken oberen Ecke. Mit dem Ankerpunkt-löschen-Werkzeug löschst du den linken oberen Eckpunkt. Mit dem Punkt-umwandeln-Werkzeug wandelst du die beiden neuen Punkte in Eckpunkte. Fertig! Das Muster erstellst du dir selbst, indem du in einer roten (z.B.) 5x5px-Datei einen Pixel schwarz färbst. Dann Menü Bearbeiten > Muster festlegen
|
|||
|
|||
Und wo kann ich dann das gespeicherte Muster finden?
Das mit den Ankerpunkten ist garnicht so einfach finde ich |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Mehr als Klicken musst du doch in diesem Fall gar nicht machen!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und besonders schwierig ist sie dann, wenn man sich mit den Bearbeitungsprogrammen und dem Grundlagenwissen nicht auseinandersetzen und keinen Aufwand in notwendige Lernarbeit stecken mag. Womit ich dich dann noch mal an die gleiche Stelle verweisen möchte, wie es bereits Sinux tat. "Photoshop - Grundlagen" |
|
|||
|
|||
Hey Jenny danke erstmal für die schnelle Rückantwort.
So sieht es nun aus, aber wie bekomme ich das feiner, also so wie mein Beispiel Bild? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Du kannst doch im Ebeneneffekt das Muster beliebig skalieren. Falls dir die Punkte dann zu dicht liegen, dann musst du das Muster bei der Erstellung größer anlegen (z.B. 20x20px).