|
|
|||
|
|||
Suche gutes Exif-Proggi
Hallo an alle, die sich mit sowas auskennen.
Suche ein Tool zum auslesen UND bearbeiten von Exif-Dateien!!! Und das auch noch mit ´ner Anleitung für Dummies!! Schliesslich muss nicht jeder wissen, mit welcher Cam ich ein Bild gemacht habe, b.z.w mit welchem Proggi es bearbeitet wurde. (Besonders dann, wenn -legal- aus dem Netz gezogene Bilder verwendet werden) Habe schon mehere sog. Super-Tools aus dem Netz probiert, haben alle nicht so richtig gehelft. D A N K E P.S. Wenn hier nicht richtig eingestellt,Ihr wisst was zu tun ist |
|
||||
|
||||
Also Kameramodell kann mach auch direkt über Windows aus den EXIF's rausschmeissen.
Für alles andere würd ich "EXIF-Tool" nehmen. Das kann natürlich mehr. Ob's für Dummies geeignet ist, muss jeder selbst für sich entscheiden MfG Stefan
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp
|
|
||||
|
||||
Ich bearbeite die Exifs eigentlich immer, falls nötig in der Bridge. Man kann das aber auch in Photoshop machen....
|
|
||||
|
||||
Exiftool, wie Stiiift schrieb, ist meiner Ansicht nach eines der besten Tools. Sollte aber unbedingt mit der GUI installiert werden (wenn Du nach dem Download suchst, wirst Du auch die GUI angeboten bekommen), weil das Programm nur so auch von einem Anfänger bedient werden kann.
|
|
|||
|
|||
Dank an alle Tipgeber.
Habe bei www.traumflieger.de ein kleines Proggi namens TOP entdeckt. Damit lassen sich u. a. Bilder für´s Web verkleinern. Dabei lassen sich dann auch die Exifs entfernen. Werde aber trotzdem noch das Exiftool mit der GUI probieren. |
Lesezeichen |