|
|
|||
|
|||
Zitrone als Sonnenuntergang
Hallo,
kann mir evtl. jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich dieses Bild so in etwa nachmachen kann? Es geht darum das die Zitrone als Sonne mit Strahlen erkannt wird und als solche im Meer untergeht...ich brauche es im Querformat, daher ist dieses hier für mich untauglich! Bin für alle Tipps und Anleitungen dankbar!! Von den Strahlen her könnte es auch so ungefähr aussehen, aber da gefällt mir der untere Teil nicht wirklich... Geändert von tanatara (03.03.13 um 15:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Strahlen kann man z.B. mit dem Filter "Radialer Weichzeichner" machen. Die Spiegelung kann man manuell mit dem Wischfinger erstellen, oder auch den Freeware-Filter "Flood" dazu nehmen: http://www.flamingpear.com/flood.html
|
|||
|
|||
Das mit dem Flood-Filter war schon mal ein super Tipp!! Vielen Dank!
Ich probiere mal noch den Rest der Tipps und melde mich dann zurück! |
|
||||
|
||||
Hallo Tanatara,
willkommen im Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial ein wenig mit der Spiegelung weiter. Es gäbe auch noch eins zum Wasser erstellen hier im Forum. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ght=spiegelung Den oberen Teil finde ich schon schöner als das Beispielbild Viel Spaß noch Heike |
|
|||
|
|||
Also ich glaube ohne Schritt für Schritt Anleitung bekomm ich das ne hin...
Bin noch ein Anfänger und hab daher noch ne wirklich die Ahnung so ein Bild komplett allein zu erstellen...außer einer Zitronenscheibe hab ich ja nichts... |
|
||||
|
||||
Aber das ist schonmal eine solide Basis!
Verrate doch mal etwas genauer, woran du speziell scheiterst. (Den Flood-Filter würde ich übrigens erst ganz zum Schluss anwenden, weil er ja auch die ganze Lichtstimmung mitnimmt.)
|
|||
|
|||
Ich sollte es wohl einfach lassen.....ich scheiter ja schon am Hintergrund....dann der Zitrone die Strahlen zu verpassen....usw.....also eigentlich scheiter ich an allem ohne exakte Anleitung von Anfang an....
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Quatsch! So schnell wird hier die Flinte nicht ins Korn geworfen. Für schnelle und schicke Retro-Streifen kannst du dir einfach eine Datei mit senkrechten Streifen erstellen: Darauf wendest du dann den Filter "Polarkoordinaten" an und das ganze sieht dann schon so aus: Diese Ebene duplizierst du, stellst die obere auf den Modus "Multiplizieren" und verzerrst diese ein wenig in die Breite: Und wenn man sich ein bisschen mehr Mühe gibt als ich, dann kann das am Ende sogar richtig gut aussehen! Das ganze kann man dann auch noch weichzeichnen, Störungen hinzufügen, umfärben, weiter verzerren, und und und... So, und jetzt hopp hopp ans Werk!!!
|
|||
|
|||
Danke....is echt lieb von Dir!! Ich mach mich schon ans Werk!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Jetzt brauchst du eigentlich nur noch die Zitrone freizustellen, auf eine Ebene darüber packen und evtl. farblich anpassen. Mit Strg+Shift+Alt+e fasst du dann alle Ebenen zusammen und wendest den Flood-Filter an. Als letztes postest du dann hier dein Ergebnis und wir ziehen es alle gemeinsam mächtig in den Dreck!!!
Lesezeichen |