|
|
||||
|
||||
Erinnerung
Um es gleich vorweg zu schreiben: dieses Bild werde ich unter keinen Umständen ändern. An diesem Bild knüpfen sich zu viele persönliche, hier nicht zu erwähnende, Dinge. Was ja nicht heißt, dass keine Kritik geäußert werden soll oder darf.
Wenn das Bild und die Geschichte allerdings jemand so wie es diese sind gefällt, so würde ich mich freuen. Die Szene wurde in der Version R10.111 von Cinema 4d erstellt und gerendert. Erinnerung Ich höre ein Lied. Über dunkle Regenwolken und rasch einfallende Dämmerung wird gesungen, über Dinge welche unser Fundament erschüttern und das mit der Zeit unser Fell dünner wird. Dass der Kummer tiefer sitzt, der Trost schwächer scheint und die Sorglosigkeit mit der vorschreitenden Zeit schwindet. Über das Bündel, welches man nur einen Augenblick ablegen möchte und den arglosen Übermut welcher uns glauben macht, dass noch alles gut wird. Und ich denke dabei an mein Dasein welches ich in diesem Augenblick als Haus sehe. Unfertig und verbraucht sieht es aus, weil sich die Jugend über Nacht so unbemerkt aus dem Staub gemacht hat, aber auch etwas Lustiges und Einzigartiges umgibt es. So schwebt es dahin. Ein Häuschen mit Sorgen im Schlepptau, aber von Familie und Freunden auf Kurs gehalten. Ich sehe das Haus vor mir und meine dass ich es vielleicht anders hätte bauen können. Ob ich es anderes bauen würde, könnte ich noch einmal mit dem Aufbau beginnen? Ich glaube nicht. Vielleicht würde ich andere Fehler machen, aber sicher nicht weniger. Die Lebenszimmer und Räume etwas anders platzieren, das Dach besser eindecken und rechtzeitig eine Heizung einbauen um der Kälte der Umgebung leichter trotzen zu können. Aber wenn ich – mit einem Lächeln – zurückblicke und durch die Zimmer meines Lebens wandle so denke ich, dass an meinem Kinderbettchen ein Geschenk mit vielen guten Dingen abgegeben wurde. Allerdings würde ich es – wenn es mir vergönnt ist - noch etwas fertiger bauen, mein Lebenshaus. Damit ich wieder schwelgen kann in meiner Erinnerung. Geändert von Charly (28.02.13 um 09:22 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Tolle Idee und stark umgesetzt, als alter 3Dler gefällt mir das Bild sehr gut!
Auch wenn es nicht so kompliziert ausssieht aber das ganze mit einem 3D Prog basteln muß man erst mal können. |
|
||||
|
||||
Also ich finde die Geschichte gut und habe an diesem Bild nix zu meckern
Wobei... ich grinsen musste, als ich Deine Einleitung gelesen habe Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Danke Jörg!
Ja, war schon relativ viel an Arbeit nötig |
|
||||
|
||||
ich war am überlegen, wie du das gemacht hast und warum du keine stocks angegeben hast.
dann hab ich bei thommy gelesen, dass du das bild mit einem 3d programm erstellt hast. hut ab. ich finde dein bild und deine geschichte richtig klasse. ich kann nur erahnen, wieviel arbeit in diesem bild steckt. ich finde die häuser sehr interessant. es gibt immer wieder was zu entdecken. klasse. durch und durch ein gelungendes bild |
|
||||
|
||||
Wie? Heike!!! Du "kratzt" nicht? Echt? Ehrlich? Oder muss ich doch irgendwie damit rechnen?
Aber es freut mich, dass dir Geschichte und Bild gefallen. |
|
||||
|
||||
Nein ich kratze nicht.
Ich finde es zwar einen Hauch dunkler, als ich es gemacht hätte, aber das kann an meinem Monitor liegen und ist letztendlich die Entscheidung desjenigen, der das Bild im Kopf hat. Da das Licht ein doch wesentlicher Teil des Bildes ist, und ich Deine Geschichte gelesen habe, denke ich, dass die Lichtstimmung so durchaus passt Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Danke Sinux und Entschuldigung!
Ich habe tatsächlich vergessen anzugeben, dass das Bild mit uralten (R10.111) Cinema 4d Version erstellt wurde. |
|
||||
|
||||
Hallo Chaly,
sehr schöne Geschichte, und klasse umgesetzt.
|
||||
|
||||
Danke Mio. Dein posting freut mich.
|
Lesezeichen |