|
|
|||
|
|||
Schrift/text freistellen
Hey Leute
Sorry wenn des thema im falschen bereich ist bin erst seid heute dabei :-/ Ich habe folgendes problem: Ich spiele in einer band und ich möchte unser bandlogo bearbeiten, das problem dabei is das die schrift weis ist und der hintergrund schwarz... Ich möchte die schrift aber vom hintergrund trennen und schwarz machen. Der Hintergrudnd soll dan "durchsichtig" sein damit die veranstalter es auf ihre flyer/ plakate machen können ohne das ein hässlicher schwarzer balken dabei ist. Ich habe ziemlich wenig erfahrung mit Photoshop danke schomal ) LG |
|
||||
|
||||
hy OskarFurtak,
willkommen im Photoshop Cafe. strg+i (invertieren) wäre der erste schritt denke ich. dann wird weiß zu schwarz und umgekehrt. da ich das logo nicht kenne, weiß ich nicht ob es sinn macht es als bitmap zu speichern. dann wird es beim platzieren in indesign, illustrator, quardk etc. gleich transparent eingefügt und kann ggf. eingefärbt werden. ansonsten bliebe die option auswahl -> farbbereich auswählen und dann die farbe die weg soll zu maskieren. mehr tipps gehen nur, wenn du das bild zeigst. (dann bitte den forenupload verwenden) viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
also ich versuche mal das logo hochzuladen
|
|
||||
|
||||
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
okey ich habs )
Geändert von OskarFurtak (15.10.12 um 13:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Toll, Glückwunsch.
Was war es denn? Wäre schön wenn Du es uns verraten würdest, damit andere evtl. auch davon profitieren können.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
eine frage hätte ich noch: