|
|
|||
|
|||
Schrift/text freistellen
Hey Leute
Sorry wenn des thema im falschen bereich ist bin erst seid heute dabei :-/ Ich habe folgendes problem: Ich spiele in einer band und ich möchte unser bandlogo bearbeiten, das problem dabei is das die schrift weis ist und der hintergrund schwarz... Ich möchte die schrift aber vom hintergrund trennen und schwarz machen. Der Hintergrudnd soll dan "durchsichtig" sein damit die veranstalter es auf ihre flyer/ plakate machen können ohne das ein hässlicher schwarzer balken dabei ist. Ich habe ziemlich wenig erfahrung mit Photoshop danke schomal ) LG |
|
||||
|
||||
hy OskarFurtak,
willkommen im Photoshop Cafe. strg+i (invertieren) wäre der erste schritt denke ich. dann wird weiß zu schwarz und umgekehrt. da ich das logo nicht kenne, weiß ich nicht ob es sinn macht es als bitmap zu speichern. dann wird es beim platzieren in indesign, illustrator, quardk etc. gleich transparent eingefügt und kann ggf. eingefärbt werden. ansonsten bliebe die option auswahl -> farbbereich auswählen und dann die farbe die weg soll zu maskieren. mehr tipps gehen nur, wenn du das bild zeigst. (dann bitte den forenupload verwenden) viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
also ich versuche mal das logo hochzuladen
|
|
||||
|
||||
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
okey ich habs )
Geändert von OskarFurtak (15.10.12 um 13:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Toll, Glückwunsch.
Was war es denn? Wäre schön wenn Du es uns verraten würdest, damit andere evtl. auch davon profitieren können.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
eine frage hätte ich noch:
bekommt man die schrift auch irgendwie schärfer? LG |
|
||||
|
||||
Was genaut von der Schrift brauchst Du nochmal?
Der Schein nach Außen macht das Ganze etwas schwieriger... Und ehrlich gesagt ist die Schrift mit den feinen weißen Linien jetzt nicht so der Hit. Weißt Du die zugrunde liegende Schriftart? Dann würde ich das neu machen. Mehr als das: Habe ich mit der Vorlage nicht hinbekommen. Der Grüne Hintergrund nur, dass Du es besser sehen kannst. Schärfer geht nur, wenn neu. Gruß Heike Whatthefont sagt, dass die Schrift dieser recht ähnlich sieht: http://www.myfonts.com/fonts/abstrkt/lineatura/regular/ Nur mit modifiziertem G und A
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (16.10.12 um 16:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich würde das an eurer Stelle auch neu machen, denn früher oder später werdet ihr das sicher auch mal als Vektorgrafik brauchen. Dann könnte man auch gleich die Spitze vom A etwas sauberer gestalten, denn hier wurde ganz sicher manuell manipuliert. Als Font-Vorlage würde ich eher auf "Banjoman", bzw. "Banjoman Open" tippen: http://www.fontpalace.com/font-detai...man+Open+Bold/ http://ufonts.com/fonts/banjoman.html