|
|
|||
|
|||
Jmd die Rechte "übergeben"
Hallo,
ein Kunde will, dass ich ihm die Rechte für die Arbeit übergebe. Wie soll ichn das machen? =) Gruß |
|
||||
|
||||
Hallooo,
hmm...für was denn die rechte übergeben? Und die frage ist berechtigt wie macht man das lol Ich denke mal du schreibst halt ein vetrag und dann unterschreibst du und der kunde und somit sollte das doch erledigt sein oder ?? Also so würde ich das machen. |
|
|||
|
|||
Na die Rechte an der Arbeit. Hat jemand son Beispiel Vertrag?
|
|
||||
|
||||
was für rechte an was,
für welche dauer, für welche nutzung, ...? an eine privatperson, an eine Firma, an einen Verlag, ...? was soll derjenige damit alles machen dürfen? es gibt gewisse Musterverträge die aber wahrscheinlich alle nicht genau das sind was du suchst. |
|
|||
|
|||
ich habe einem Kunden 2 Banner erstellt. Er will alle Reche von den Bannern haben. Damit er damit machen kann was er will
|
|
||||
|
||||
wenn dazu alle rechte bei dir liegen (also auch für darin verwendete grafiken und bilder, sowie ein schriftlicher auftrag des kunden vorliegt, daß du die banner erstellen sollst),
kannst du einen kleinen (formlosen) vertrag aufsetzen, indem du ihm die nutzungsrechte uneingeschränkt und unbegrenzt einräumst, auch modifikations- und weiterverkaufsrecht für den kunden bestätigst und das war es schon. das urheberrecht bleibt davon unberührt. finde ich für zwei banner nen übertriebenen aufwand - aber wenns spaß macht. |
|
||||
|
||||
hehe kunde ist könig
|
Lesezeichen |