|
|
||||
|
||||
Aktion Bilder verkleinere
Ich Brauche ein Aktion wo Mann Bilder verkleinere kann
wie macht Mann so ein Aktion ?? die Bilder sind jetzt 1;50 MB ist zu groß die zu verschicken ich brauche sie maximal 120 KB habe noch nie ein Aktion gemacht !! Vielen Dank Joan Mein Kleine Sohn ist das erste mal geflogen und möchte die Bilder die er gemacht hat gerne weiter schicken |
|
||||
|
||||
Hi joan,
Wenn du die bilder auch in der größe verkleinern kannst, dass könntest du den bildprozessor probieren. Da kannst du die maximale längste kante eingeben und für jpg auch die bildqualität wählen. Die angabe der dateigröße in einer aktion hab ich nicht hinbekommen bisher. Nach dem bildprozessor lege ich im zweifel noch mal hand an. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke Heike Aber was ist ein Bild Prozessor ?? es sind eine menge Bilder die alle verkleinert werden müssen deshalb dachte ich an ein Aktion es gibt so was wie Stapel Verarbeitung ?? |
|
||||
|
||||
Ja gibt es.
Die stapelverarbeitung lässt aktionen über z.b. Einen ordner laufen. Den bildprozessor findest dun unter "skripten". Da geht dann ein dialog auf, bei dem du dann ein quellverzeichnis und ein zielverzeichnis und die bildgrößen wählen kannst. Mit dem aufzeichnen von aktionen bin ich leider nicht so fit. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Das geht auch sehr gut mit IrfanView - Batchkonvertierung.
Dort kann man unter Optionen auch die Dateigröße in kb angeben. |
|
||||
|
||||
Ah ok.
Interessant |
|
|||
|
|||
Sehe beim Bildprozessor keine Option die Dateigröße in kb anzugeben.
|
|
||||
|
||||
ja und wie man diese Angabe in einer Aktion mit aufnimmt hab ich nciht begriffen
|
Lesezeichen |