![]() |
|
|
|||
|
|||
Brushes installieren
Hallo Leute
![]() ich bin ein blutiger Anfänger und hätte da mal eine Frage ![]() Ich hab mir ein paar Brushes runtergeladen, aber nun finde ich diese in Ps nicht ![]() Hab auch schon Google vergewaltigt. Wenn ich es richtig verstanden hab müsste es so gehen: ![]() Und dann: ![]() Dann müsste ich in dem sich öffnenden Fenster eigentlich die Brushes finden, ich habe sie auch dort reingezogen: ![]() Ich bin schon am Verzweifeln ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das war keine allzu blöde Frage... Gruß Penguin |
|
||||
|
||||
Hallo,
das müssten aber ABR Dateien sein |
|
||||
|
||||
Hallo Penguin
Willkommen im ![]() Gehe mal auf Bearbeiten -> Vorgaben -> Vorgaben-Manager Dann oben links Pinsel einstellen und anschließend rechts auf Laden. Hast Du dann *.abr-Dateien im Verzeichnis? Wenn nicht, dann wirst Du die Dateien vermutlich in den falschen Ordner geladen haben.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hmm...nein, habe ich nicht, aber sie müssten eigentlich im richtigen Verzeichnis sein...
Ich hab sie in folgendem Verzeichnis: Lokaler Datenträger/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS6/Presets/Brushes ...
|
||||
|
||||
Dann suche Dir doch die Dateien im Verzichnis wo
Du sie abgespeichert (entpackt) hast, nachdem Du auf "Laden" geklickt hast. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hi Penguin und willkommen im Photoshop-Cafe!
![]() Normalerweise dürfte auch ein Doppelklick auf die Datei funktionieren, oder Photoshop öffnen und die Datei einfach "reinziehen". Warum das Andere bei dir nicht klappt, weiß ich nicht. ![]() Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. ![]() Gruß tuffenuff |
|
||||
|
||||
Dann kann ich Dir grade nicht weiter helfen.
Abwarten und hoffen das jemand nen Tipp für Dich hat.
|
||||
|
||||
Heute morgen hab ich mit diesem Thema auch gekämpft. Wollte meine ersten free Brushes installieren und bin zunächst mal gescheitert...
... So hatte ich letztendlich Erfolg: Nach dem Entpacken der zip-Datei hab ich in CS5 den Vorgaben-Manager geöffnet. Hab dann die abr-Datei direkt dort rein gezogen. Jedenfalls funtionieren die Pinsel ![]() ![]() Meine nächste Sorge ist: Wenn ich noch öfter free brushes lade, wird das Feld mit den Pinselspitzen irgendwann etwas unübersichtlich. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |