|
|
|||
|
|||
Texteffekte
hallo .. ich hab`da so meine Probleme mit den Texteffekten ... den Text erstellen ist klar, aber wenn ich den Text mit einer Farbe füllen möchte, wie bitte unterlege ich den geschriebenen Text, damit ich die Farbe in den Text einfüllen kann .. ich weiß nicht welche Tastenkombnation ich drücken muß, damit der vorhandene Text unterlegt wird zur weiteren Bearbeitung .. danke
|
|
||||
|
||||
Hallo,
erst den Text rastern. Dann Strg Taste festhalten und dann mit der linken Maustaste im Ebenmanager auf die Textebene klicken. |
|
||||
|
||||
Sorry Ann ich da gerade ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber was für texteffekte meinst du?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Um den Text einer Textebene zu markieren, reicht ein Doppelklick auf das Symbol der Ebenenminiatur. Da braucht nix gerastert zu werden.
|
||||
|
||||
Na er meint das Färben von dem Text, so hab ich es verstanden.
|
|
|||
|
|||
.. danke .. aber ich hab`es noch nicht geschafft ..
sorry .. hab` PS-Element`s also Text eingeben ist ja OK ... neue Ebene .. Horizontales Textmaskierungswerkzeug .. Text eingeben, Hintergrund färbt sich rot .. Text vorhanden .. gestrichelt .. so .. und nun geht es los : >>> bitte wie färbe ich nun den Text ein ??? wie markiere ich den Text um den Inhalt zu färben .. im Buch ist es auch nicht erklärt .. danke |
|
||||
|
||||
Aber nicht bei CS3
|
|
||||
|
||||
doch auch bei cs3, außerdem kann man mit dem textwerkzeug den entsprechenden text markieren und anschließend die gwünschte farbe wählen.
und eine photoshop-version FC gibt es nicht. (aber darauf wurde Cincinnatus bereits einmal hingewiesen, dass zielführende hilfe durchaus funktioniert, wenn man die ps-version des users kennt) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Nimm das Textwerkzeug und nicht das Textmaskierungswerkzeug! PS: Und ändere endlich in deinem Profil deine PS-Version, bitte!
|
|||
|
|||
.. ich will aber den Text einfärben .. Text schreiben ist doch OK .. und einfärben geht doch nur mit dem Textmaskierungswerkzeug ..
|
Lesezeichen |