|
|
|||
|
|||
Teil eines Bildes in die Länge ziehen
Hi Community,
ich möchte von folgendem Bild http://imageshack.us/photo/my-images...mpf346658.jpg/ den oberen Teil in die Länge ziehen so das es aussieht als ob der Wind den Dampf wegbläst. Vielleicht wäre jemand so nett und erklärt mir was ich da machen könnte. Bitte so genau wie möglich hab noch nicht soviel Erfahrung mit CS5 Danke schonmal im Vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dieses Video erklärt das ziemlich nett und ziemlich perfekt, wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=QVZRZjZVaiQ Dein Alpha-Kanal müsste dann wohl ein halbwegs harter s/w-Verlauf von oben nach unten sein. Musst du aber ausprobieren, denn ich habe es jetzt nicht getestet!
|
|||
|
|||
Danke für das Video aber iwie funktioniert das nicht so wie ich das möchte
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist schade, aber welche weiteren Informationen sollen wir jetzt daraus ziehen? Wo hapert's? Wo klemmt's? Wo tut's weh? Wie bist du genau vorgegangen?
|
|||
|
|||
Vllt erklärt das Bild mein Problem genauer http://imageshack.us/photo/my-images...ittemiteg.jpg/
Ich möchte das der Rauch nach links über das Wort Vapor sich streckt, praktisch als wenn er darüber geblasen wird. Ich bin jetzt dem Video Schritt für Schritt gefolgt, aber der obere Teil wird eigentlich nur verschoben und nicht "gestreckt". Vllt geht das ja auch nicht, wie ich mir das vorstelle!? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
In welchem (Datei-) Format steht dir das Original eigentlich zur Verfügung? Doch sicher nicht nur in dieser superkleinen jpg-Version, oder etwa doch?
|
|||
|
|||
Upps natürlich nach rechts, ohje Ich glaub ich sollte ins Bett gehen^^
Ja gibts leider nur als jpg. |
|
|||
|
|||
Hallo,
probier es mal mit Bearbeiten->Verzerren->Verkrümmen. Habe es gerade mal mit einem anderen Rauchbrush getestet und es klappt ganz gut. |
|
|||
|
|||
Hm ich glaub ich bin zu dämlich dafür :/ Bei mir verschiebt sich immer nur der obere Teil komplett nach rechts, egal welche Variante ich versuche. Es verzerrt sich zwar nen bisschen, aber es besteht halt einfach keine Verbindung mehr zwischen dem unteren und oberen Teil der Rauchfahne.
|
|
||||
|
||||
Moin Moviecrew,
vom Prinzip her könntest Du das mal mit dem Formgitter unter Bearbeiten versuchen. Seitlich geht damit auf jeden Fall. War mal ein Versuch auf die Schnelle:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |