|
|
||||
|
||||
Image Ready: Morphen?
Bei den animierten Gifs die hier zur Zeit kursieren, fällt die
Ruckelei auf. Gibt es ein Tool oder PlugIn mit dem man Zwischenschritte morphen kann? Nach dem Motto, von Schritt 1 bis 2 ändert das Smilie seine Position um 4 pixel. Generiere Schritt 1.a bei dem Smilie nur 2 Pixel gewandert ist.
|
||||
|
||||
nicht mit dem gif format. dafür brauchst du ein animationstool wie beispielsweise flash.
|
|
||||
|
||||
kann man dann die Schritte wieder zurück ins Gif-Format wandeln?
Über Ebenen vielleicht?
|
||||
|
||||
bei flash kannst du bilder exportieren. die bilder kannst du dann als gif zusammenbauen beispielsweise mit ir, da kann man ja ganze ordner importieren
|
|
||||
|
||||
ich weiß jetzt nicht genau was du mit morphen meinst, denn du sprichst von 2 Pix bewegen... Das sollte in IR jedoch kein Problem sein... Animationsframes einfügen...
Dabei kommt dann sowas raus: kann aber auch sein, dass du was ganz anderes meinst ^^ |
|
|||
|
|||
Mit Imageready kann man nur die Deckkraft "morphen".
Bewegungen muss man alle selber machen. Falls ich dich nun richtig verstanden habe. |
|
||||
|
||||
@Ylloh
Ich denke mal, das es das ist. Kannst du es kurz umreißen? @dwdb ach das geht auch? klingt interessant. Vielleicht könntest du es kurz erläutern?
|
||||
|
||||
moin moin,
verstehe ich das richtig, du hast bereits fertiges gif und willst es nur zwischen bestimmten frames weicher machen? gruss fire
|
||||
|
||||
@marco: vll. findest du da etwas http://www.pixel2life.com/tutorials/Image_Ready/All/1/
|
|
||||
|
||||
schau mal in der animationspalette im IR bei den icons. da hast du nen icon mit 4 kreisen (animationsframe einfügen). damit kannst du bewegungen und auch eben die deckkraft oder beispielsweise einen ebenenstil "morphen".
die animation kann man aber genausogut von hand machen. das problem bleibt dabei bestehen, jedes weitere frame für flüssigere bewegungen schlägt sich in der grösse nieder (kb) ein echtes morphing, also beispielsweise einen kreis in ein viereck umzuwandeln, ist aber trotz allem nur mit einem richtigen animationsprogramm wie eben bspw. flash möglich. |
Lesezeichen |