|
|
||||
|
||||
Überteuert.....
manche sachen sind einfach zu teuer. über benzinpreise will ich gar nix sagen.
gestern ist mir der drehknopf von meinem autoradio abgebrochen. ich fahre einen stinknormalen golf v baujahr 04 mit standartradio. glaube cd 300. nix besonderes. vom werk aus drin. ich zu vw, um son knobb zu kaufen. wie gesagt: nur son drehknobb, den man früher schon an den radios hatte. einfach zum draufstecken. der freundiclhe verlangt nach meinem kfz schein...nach 10 minuten sacht der: muss ich bestellen. ich frage nach dem preis. da sagt der:21,71 euro. ich will niczt das ganze radio, sonder nur den knobb. ja, der knobb, ein einzelner, kostet 21,71. da hab ich dem ein vogel gezeigt. leute, das doch übertrieben, oder?? beim rausgehen hab ich noch gefragt, wann die schautag haben einer von euch noch übertriebene preise?? |
|
||||
|
||||
die haben doch echt den a**** offen für n plastik-knopp
ich kenn das, ich hab auch schon verschiedene ersatzteile gebraucht und wenn ich den preis gehört hab, dacht ich, ich bin im falschen film mir fällt aber grad im moment kein konkreter fall ein, aber wenn, dann schreib ich das hier *g* übrigens bestellen wir viele sachen im internet, da gibts die gleichen sachen fast immer viel viel günstiger
|
||||
|
||||
Zu überteuert fällt mir ein: Die Anfahrtspreise von Handwerkern- unser Tischler musste um zwei Ecken fahren zu uns und nimmt die Pauschale von 15 Euro
|
|
||||
|
||||
Wir mussten jetzt bei einem Auto einen neuen Motor für die Scheibenwischanlage einbauen lassen.
Das ist nur ein kleiner Motor, dazu halt noch neue Scheibenwischer...über 300€ hat das gekostet. |
|
||||
|
||||
Das gemeine ist, daß gerade bei Autos, viele Dinge nicht mehr einzeln zu bekommen sind. Ist ein Glas Defekt braucht man einen ganzen Scheinwerfer. Ist der Akku von iPod kaputt gleich einen neuen iPod.
Das ist aus meiner Sicht auch im Sinne des umweltschutzes ine völlige Panne. Und finanziell oft kaum tragbar. Man kann ja froh sein, wenn man überhaupt noch Knöpfe bekommt und es nich gleich heißt, dass das Radio ausgetauscht werden muss. |
|
||||
|
||||
Da bin ich ja mal gespannt, was mein neuer Annlasser kosten wird.
Ich musste ihn austauschen lassen, weil nichts mehr ging. Die Rechnung kommt erst am Monatsende. Ich fahre einen ganz normalen, alten Astra Kombi. Einen Kombi, wegen meinem Hund. |
|
||||
|
||||
Nix besonderes?
So ein altes Radio ... Aber mal Spaß beiseite Sinux: Suche Dir ne freie Werkstatt. Die haben meistens gute Beziehungen, kommen an orig. Teile dran und das um ein vielfaches günstiger wie der VW-Händler. Ich brauchte letztens einen neuen Schalter für die Einstellung des linken Außenspiegels und Heckscheibenheizung. War irgendwas um die 40,- bei VW. In meiner Werkstatt haben die mir den dann original besorgt für 15,60€, inkl. Einbau.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Tja, so ist das !! Die Entwicklung eines neuen Autos geht schnell in die Mio´s. (Autodesigner haben Spitzengehälter) Solche Kosten holen die nicht über den Autoverkauf sondern nur über den Teileverkauf wieder herein. Hatte mal den Ersatzteilekatalog einer Sortiermaschine in der Hand. Was da für ein popeliges Kunststoff-Zahnrad verlangt wurde. HAMMER. Und da war nix mit "No-Name-Ersatzteilen"
|
|
||||
|
||||
mit meinem knobb hatte sich ja erledigt. man konnte im dunkeln damit nicht fahren.
der knobb ist ja beleuchtet. und wenn da kein knobb ist, leuchtet es trotzdem. also in den innenraum. hab das teil mit heißkleber festgeklebt. zur not kann ich ihn wieder abmachen. neue hab ich och: war ja schautag *löl* mein nachbar hats schlimmer erwischt. der fährt einen smart. anlasser kaputt. kosten ca 1800 €. kein witz. der motor muss raus. sonst kommt man da nicht ran |
Lesezeichen |