|
|
|||
|
|||
DNS-Schadsoftware .. Rechner testen
So einfach testen Sie ihren Computer
11.01.2012, 18:36 Uhr abendblatt.de Über die Domain www.dns-ok.de können Internet-Nutzer binnen weniger Sekunden testen, ob Ihr Rechner einer der vermutlich insgesamt 33.000 infizierten Computer in Deutschland ist. Meiner ist sauber, das sieht dann so aus: Ganzer Artikel: Hamburger Abendblatt HoLo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wollt ich grad auch schreiben
|
|
|||
|
|||
lieber zweimal, besser einmal zuviel, wie einmal zuwenig!
Außerdem hieß der Beitrag von heikehk ganz anders Nichts für ungut HoLo |
|
||||
|
||||
Kein Problem
|
|
||||
|
||||
Meiner war glücklicherweise auch sauber- wenn meine Söhne da noch dran herumwerkeln würde, wäre das wahrscheinlich nicht der Fall gewesen
|
|
||||
|
||||
Meiner auch, aber der Test geht mir zu schnell.
|
||||
|
||||
hier ist eine komplette Anleitung worum es geht und wie man ewentuell den Rechner wieder auf Vordermann bekommt
http://www.zdnet.de/magazin/41559300...rklich-ist.htm |
|
|||
|
|||
Ich finde Kunscht und Computerwissen paßt nicht unbedingt zusammen
was bedeutet es, wenn ich bei meinen Rechnereinstellungen "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" stehen habe? Man sollte doch, wenn man einen Proxy-Server hat, den erst abwählen, bevor man seinen Rechner testet. Ich hab nun so gar keine Ahnung was es mit diesem Proxy-Tüddel auf sich hat. Muß ich nun diese Einstellung auf "kein Proxy" umändern, damit ich testen kann? Und kann ich danach dann wieder einfach auf die o.g. Einstellung zurück gehen? Weiß das jemand? |
|
|||
|
|||
wenn Du einen Proxy vorgeschaltet hast, gehen Deine Anfragen nicht von Deinem Rechner aus, sondern von irgendeinem Server weltweit, eben diesen Proxy, den Du eingestellt hast.
Es soll aber herausgefunden werden, was mit mit Deiner eigenen IP-Adresse passiert, wenn Du eine gewisse Seite aufrufst. Wenn Deine DNS-Auflösung nicht richtig ist, wirst Du anstatt auf die Seite, die Du aufgerufen hast auf eine andere Seite geleitet. Es ist also sinnvoll Deine eigene IP-Adresse zu testen wie irgendeine weltweit andere. Wenn Du den Test nicht machen möchtest, weil Du Angst hast, irgendwas zu verstellen, wirst Du spätestens am 08. März 2012 feststellen, das was nicht mehr funktioniert, egal ob mit Deiner IP oder Deinem Proxy. Warum hast Du denn einen Proxy vorgeschaltet wenn Du Dich da garnicht auskennst? Du verlangsamst Deine Surfgeschwindigkeit ziemlich arg. HoLo |
Lesezeichen |