|
|
||||
|
||||
Logo durch vektorisieren
Ist zwar kein kreatives Meisterwerk, aber ich weiß nicht wo ich es zeigen soll.
Ein Bekannter fragte nach einer höher aufgelößten Variante diese Bildes um es auf Urkunden drucken zu können. weil man so etwas nicht findet, mußte man es natürlich selber machen. Für alle die die Arbeit mit Pfaden bisher gescheut haben, hier ein Ergebnis dieses "Tools" Dies ist eher klein, aber mit dem Pfad kann man jeder beliebige Auflösung generieren.
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°` Geändert von phoenix (27.02.07 um 02:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
tja, vektoren sind schon ne sehr feine sache
|
|
||||
|
||||
Ähm... könnte mir das jetzt mal wer erklären
Irgendwie komm ich da grad nicht so ganz mit...
|
||||
|
||||
marco hat das arg gepixelte logo (version_klein) als vektorlogo (version_gross) neu erstellt. da es nun aus pfaden besteht, ist es frei zoombar, da vektoren verlustfrei gezoomt werden können.
|
|
||||
|
||||
schöner hätte ich es nicht erklären können
|
||||
|
||||
Pfade sind schon was feines.... klasse gemacht
|
||||
|
||||
aus dem Ersten ist durch Vektorisierung das Zweite geworden.
Alles klar Angi?
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°` Geändert von Scubamarco (07.01.06 um 22:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
dazu kann man das:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...eistellen.html oder das: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=comic oder das tut von juli verwenden (das finde ich jetzt leider gerade nicht) |
|
||||
|
||||
Um Pfade anzulegen gibt es mehrere möglichkeiten der einfachste weg bei diesem Bild möchte ich behaupten, ist wenn man mit dem Zauberstab eine Auswahl trifft aller zu vergrößernden Teile und diese dann via rechtsklick in die auswahl umwandelt in einen pfad und dieses dann zu eine Vektorgrafik machen.
Natürlich kann man auch die ganzen Pfadpunkte selber setzten und diese dann anpassen man muss sehen welches sauberer ist, und bei der Auswahl Geschichte kan man ja auch Ankerpunkte entfernen um ein sauberes Bild zu bekommen. Ist aber viel Übung nötig finde ich wenn man mit Pfaden arbeitet erst recht wenn es in kleine details gehen muss oder schwierige Kurven wo man deren endpunkte erkennen muss. |
|
||||
|
||||
rythem,
das mit der auswahl funktioniert aber nicht bei einer so bescheidenen vorlage. |
Lesezeichen |