|
|
|||
|
|||
Wie kann ich nur einzelne Frarben anzeigen
Servus allgemein,
also ich bin blutiger Anfänger und spiele gerade ein bisschen mit einem Bild herum. Ich habe es auf schwarz weiß geändert und es dann mit dem Kunstfilter "Farbpapier-Collage" bearbeitet. Jetzt würde ich gerne nur die Stellen angezeigt bekommen, die den gleichen Grauton haben. Am ende will ich das Bild ausdrucken und die einzelnen Teile ausschneiden um eine Schablone mit mehreren Ebenen zu machen....nur damit ihr euch besser vorstellen könnt, worauf ich hinaus will denn ich glaube das ich mich ziemlich ungenau ausgedrückt habe aber ich weiß auch nicht, wie ich es besser beschreiben könnte... Merci schon mal im vorraus paso |
|
||||
|
||||
Hallo paso,
probier doch mal folgendes: doppelklicke auf die Ebenen (nicht auf den Ebenen-Namen!), um die Ebenenoptionen aufzurufen. Im unteren Teil siehst du zwei Schieberegler, einen für die aktuelle, den anderen für die darunterliegende Ebene. Mit ersterem kannst du a) dunkle Töne ausblenden, auch für einzelne Farbkanäle, wenn vorhanden. b) helle Töne ausblenen, und c) mittlere Töne ausblenden. Für letzteres musst du den Weiß- und den Schwarz-Regler kreuzen (also z.B. sw über die Mitte nach rechts ziehen, dann weiß über den sw hinaus ziehen. Mit gedrückter Alt-Taste kann man die beiden Regler-Knöpfe noch teilen und damit weichere Übergänge schaffen. Oder du grenzt mit einer Einstellungsebene Tonwert-Korrektur mit dem unteren Regler den Grau-Bereich eng ein - das dürfte sogar die bessere Alternative sein. Grüßle Stefan |
|
||||
|
||||
hy paso,
willkommen im Photoshop Cafe. ich würde in diesem fall auswahl -> farbbereich verwenden, toleranz 0 und dann auf die jeweiligen farben die du auswählen möchtest kicken. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |