|
|
|||
|
|||
Aus zwei Bildern Eines machen
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem...ich möchte aus zwei Bildern eines machen. Mein Freund und ich wohnen weit von einander entfernt und haben bei unserem letzten Treffen versäumt ein gemeinsames Foto zu machen... Und nun wollten wir gern für unsere Eltern ein Bild zum Verschenken haben. Da dachte ich mir, ich frage euch, ob jemand so lieb wäre und uns helfen könnte. Haben uns jeweils ein Foto ausgesucht. Es ist doch sicherlich möglich, mit der heutigen Technik, aus diesen zwei Fotos eines zu machen, ohne das man es wirklich sieht, oder? Kann das jemand von euch? Und hätte Lust uns zu helfen? Liebe Grüße! |
|
||||
|
||||
Hey Cara20,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Das ist nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst. Das hängt sehr stark von den Ausgangsbildern ab. Könntest du die vielleicht zeigen (wenn du sie nicht öffentlich machen willst per PN). Im erweiterten Beitragsfenster unter den Smileys findest du unseren internen Bildupload. Du müsstest eine Person freistellen und in das andere Foto einfügen. Die genaue Vorgehensweise hängt aber wie gesagt stark von den Ausgangsbildern ab. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
kann mich tuffenuff nur anschließen: es hängt vor allem vom Farb- oder Helligkeitskontrast zwischen Motiv und Hintergrund ab. Wenn der Hintergrund sehr unruhig ist, wird es schwierig. Um was für Fotos handelt es sich denn? Digital (DSLR, Kompaktkamera, Handy)? Oder traditioneller Film (Dia, Negativ)? Papierabzug (matt, glänzend)? Wie hoch ist die Auflösung bwz. die Maße?
Fazit: in der Regel machbar, je nach Bildmaterial mit mehr oder weniger Aufwand. Grüßle Stefan |
Lesezeichen |