|
|
|||
|
|||
PS Oberfläche verstellt
Hallo zusammen,
Irgendwie muß ich es geschafft haben, die Oberfläche von PS in einer Beziehung zu ändern, was ich auch nicht mehr rückgängig machen kann. Wenn ich PS starte ist die "Fenstergruppe" in der die Reiter "Ebenen" und "Pfade" sind, zwar vorhanden, aber nicht geöffnet. Das heißt es sind nur die "Reiter" zu sehen. Erst nach einem klick auf einen der beiden öffnet sich das jeweilige Fenster. Das ist nervig. Ich habe schon viel probiert, sei es zurücksetzen der Oberfläche, Fenster komplett schließen und öffnen, immer das selbe Bild. Wenn jemand weiß was ich meine, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Wenn die Fenstergruppe geöffnet ist und man einen Doppelklick auf den Reiter "Ebenen" macht, erhält man das Bild, welches ich meine!! Danke, Carlchen |
|
||||
|
||||
Hallo carlchen,
willkommen im Photoshop Cafe. Du kannst die Ansicht über Fenster Arbeitsbereich jederzeit wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo phoenix,
genau das hat eben nicht funktioniert. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort LG Carlchen |
|
||||
|
||||
Dann fummel dir alles so hin, wie du willst und speichere das als neue eigene Arbeitsumgebung ab, die kannst du dann auch wieder aufrufen.
Bei Update vorsicht, die Einstellungen verschwinden gerne mal. Am besten ein Backup davon machen. |
|
||||
|
||||
Und sonst gibt es auch immer eine Preferences Datei (.prefs). Wenn man sie löscht sollte es wieder funktionieren.
|
|
|||
|
|||
Hallo Virra,
auch das kannte ich schon, bringt aber auch nix. phoenix wie heißt die Datei genau und weißt Du wo sie zu finden ist?? Eins ist mir noch aufgefallen, dieses Phänomen tritt nur auf, wenn ich das Fenster rechts andocke. Lass ich es mitten auf der oberfläche für sich stehen sind die ebenen gleich geöffnet. Ist doch verrückt - oder??? LG Carlchen |
|
||||
|
||||
Schmeiss mal die Forensuche an, wurde schon mehrmals genannt
|
|
||||
|
||||
@carlchen55: Für solche Probleme wäre es übrigens gut, wenn du mal dein Profil besser ausfüllen würdest. Wir WISSEN ja nicht einmal, ob du fensterlst oder veräppelst …
|
|
|||
|
|||
Hi Virra,
nach veräppeln stand mir nie der Sinn. Hab es im übrigen gelöst bekommen. Es lag an der Mini Bridge. Diese einmal geschlossen und wieder geöffnet, fertig. Es war wohl eine Art Fensterüberlagerung. Danke trotzdem an alle Carlchen |
Lesezeichen |