|
|
|||
|
|||
Einzelne Ebene spiegeln
hi,
kann mir jemand sagen, ob es in Photoshop möglich ist, eine ebene vertikal zu spiegeln Ich habe eine Ebene1,welche noch eine abgeflachte Kante hat; diese würde ich gern vertikal spiegeln. Wie geht das? |
|
||||
|
||||
Hi,
Ebene anklicken, Strg + T drücken und dann Rechtsklick -> Vertikal spiegeln. |
|
|||
|
|||
danke für den Tipp; aber kann das sein, das meine abgeflachte Kante und Relief nicht mit bzw falsch gespiegelt wird?
wenn ich ich nun ---- siehe Anlage ----- das bild vertikal spiegele, dann müsste doch die abgeflachte Kante oben liegen und nicht unten?? |
|
||||
|
||||
Ich hab mir die psd.-Datei jetzt nicht angeguckt, aber du müsstest dann bei der Abgeflachten Kante den Winkel auf die andere Seite setzen.
EDIT: Oder so... |
|
|||
|
|||
Entweder du rasterst die Ebene mit dem Ebeneneffekt vor dem Spiegeln, oder du schaltest bei Ebeneneffekten das globále Licht ab.
LG |
|
||||
|
||||
PS spiegelt die Pixel, nicht den Effekt, der wird erst nach der Spiegelung wieder mit den Einstellungen der Effektebene angewendet.
Willst du Effekte "fest einbacken" musst du sie zuvor in Pixel wandeln, indem du Ebene >Ebenenstil>Ebenen erstellen auswählst. Dann erhältst du Ebenen, die mit deiner Original Ebene verbandelt sind. Du kannst diese auch zu einer E. reduzieren. |
Lesezeichen |