|
|
|||
|
|||
Auswahlrechteckwerkzeug drehen
Hi,
gibt es eine Möglichkeit eine Auswahl mit dem Auswahlrechteckwerkzeug zu drehen? |
|
|||
|
|||
möchte gerne so eine Treppenstufe haben; die Option (kontur, Schatten) des Rahmens mit der Treppenstufe möchte ich mir aber offen halten;
Wie bekomme ich so was hin? Kann mir da jemand ein Tipp geben? |
|
||||
|
||||
Hi corraggiouno, ziehe deine Auswahl auf und drücke dann Strg + t. Geh mit dem Cursor zu einem der "Anfasser" an den Ecken. Sobald ein leicht gebogener Pfeil erscheint, hältst du die linke Maustaste gedrückt und drehst die Auswahl. Danach bestätigen.
|
|
|||
|
|||
danke für den Hinweis; ok das mit dem Drehen des Rechteckwerkzeuges habe ich hinbekommen;
ich habe in der Anlage eine Treppenstufe entworfen; optisch siehts sieht diese nicht wirklich toll aus, insbesondere wenn ich dieser eine Kontur verpasse; Wie kann ich das besser machen? |
|
|||
|
|||
.....kann mir bei meinem Problem niemand weiterhelfen!
|
|
||||
|
||||
Würde dir ja gerne auch hier weiterhelfen, aber ich habe leider nur die "Elements" und nicht den "echten" Photoshop und habe daher in dieser Hinsicht nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten.... hier sollte einer der Profis ran.
Falls mir dennoch was einfällt, melde ich mich, das kann allerdings ein paar Tage dauern, die nächsten drei Tage habe ich kaum Zeit zu experimentieren. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
ok, dankeschön für den Tipp; kannst du mir noch sagen, wie du den blauen bzw. roten Balken schräg hinbekommen hast?
|
|
|||
|
|||
....ok, danke für die Tipps; die Treppe (bzw. die Treppenstufe) soll einen transparenten HIntergrund bekommen......... funktioniert das auch mit der Option des freien transformierens?...............schaffe es im Moment nur das die Balken welchen den grauen Balken ausschneiden sollen, eben farbig sind.........
|
Lesezeichen |