|
|
|||
|
|||
Pfad abschließen
hi,
habe mit Hilfe des Zeichenstift-Werkzeugs einen Pfad erstellt Eigentlich eine ganz einfache Linie mit ein paar Bögen drin. Wie aber schließe ich den Pfad ab bzw. wie bekomme ich die einzelnen Punkte, die noch zu sehen sind, weg? |
|
||||
|
||||
Hallo
Also wie meinst du das mit den Punkten weg bekommen? Ein Pfad ist eigentlich nur ein Grundgerüst. Dieser selbst wir nirgends angezeigt. Du musst dem Pfad zuerst zB. eine Kontur zuweisen, dann siehst du die Kontur, den Pfad (und auch die Ankerpunkte) jedoch nicht. Eine Kontur kannst du mittels Rechtsklick - Kontur hinzufügen erstellen. Im neuen Fenster kannst du bestimmen, von welchem Werkzeug die Grösse und Farbe für die Kontur genommen werden soll. |
|
|||
|
|||
ich habe mir das ganze so ungefähr vorgestellt;
der blaue Hintergrund wird doch (siehe Anlage) von einem grauen Rahmen eingefasst; Dieser hellgraue Rahmen soll auf beiden Seiten den blauen HIntergrund einfassen. Wie kann ich den Rahmen, wenn dieser erstellt ist hellgrau oder mit einer anderen Farbe, einfärben? Gibt es dazu evtl. eine einfachere Methode als mit Pfaden? |
|
|||
|
|||
hi,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die blaue Fläche, welche durch einen grauen Rahmen eingegrenzt ist durch den ("Wasssprudel") ersetzen kann? |
|
|||
|
|||
mmh, ich könnte ja eine neue transparente Datei erstellen; die grauen Rahmen mit Hilfe von Pfaden konstruieren und anschließend das Fertiggestellte als Ebene auf das Bild mit dem Wassersprudel drüberlegen?
Geht das auch einfacher? |
Lesezeichen |