|
|
||||
|
||||
Himmel verändern
Hallo :-)
ich habe irgendwie einen Haker im Kopf. Ich möchte den Himmel verändern und habe ihn über meine Bäume gelegt.Dann habe ich versucht, mit dem Hintergrundradierer die Bäume wieder durchkomen zu lassen. Das finde ich sehr kompliziert, denn es sind auch "zarte Äste" dabei.Das war mein erster Versuch. Mein zweiter bestand daraus, das ich mit der Schnellauswahl gearbeitet habe um den Himmel zu isolieren und habe dann eine Ebene Himmel drübergelegt. Das brachte mir leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Grummel.....ich schicke nun mal die Bäume und den Himmel Wo ist mein Denkfehler ???? Danke für ein paar Tips Ilona |
|
|||
|
|||
Hallo Ilona,
du könntest z.B. die Himmelebene über die andere Ebene legen, sie auf "Multiplizieren" stellen und dann die Deckkraft reduzieren. (Maske anlegen und die Landschaft beim Himmelbild mit schwarz wegpinseln). - Der dunkle Himmel ist dafür allerdings nicht besonders gut geeignet. |
|
||||
|
||||
Mal auf die schnelle.. meinst du in etwa so? Die Belichtung müßte natürlich noch entsprechend dem Himmel angepaßt werden..
|
||||
|
||||
tja.....nun war ich gespannt wie ein Flitzebogen. Hatte 2 x auf den Anhang geklickt und n i x ....nur aisatische Schriftzeichen. Hab ich was verkehr gemacht???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab das Bild mal auf nen Server geladen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja so in der Art stelle ich mir das vor. Wie hast Du das hinbekommen???? lieben Gruß Ilona |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Info |
|
||||
|
||||
Hi Ilona,
du kannst nicht nur den Himmel austauschen, du musst auch das ganze Bild anpassen. Nikwin hat schon die richtige Idee gehabt. Habe mich auch mal versucht, habe aber die Landschaft gleich vom Himmel entfernt und diesen über das ganze Bild gelegt und dann mit dem Verlaufswerkzeug unten etwas Deckkraft genommen. |
|
||||
|
||||
@ thonow
Sooo sah mein Bild auch schon mal aus - allerdings kannte ich das mit dem Verlaufswerkzeug noch nicht. Okay...auch dieses werde ich morgen ausprobieren. Danke euch allen!!! Und wenndenndann das Bild fertig ist, stelle ich es hier rein okay ??? Gute Nacht :-) Ilona |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Der Baum wurde im Original bei Sonnenlicht aufgenommen und wirft insofern Schatten, die bei deinem neuen Hintergrund nie da sein dürften! Dabei ist der Schatten, der auf den Weg geworfen wird, noch das geringste Problem, denn den könnte man noch recht leicht abwedeln. Viel schlimmer sind die Schatten (oder eben Lichter!) im Blattwerk selbst!!! Da kannst du dir einen abwedeln (oder nachbelichten) bis der Arzt kommt...