|
|
||||
|
||||
Foto auf Fotopapier drucken
Hi @ all!
Ich habe gerade ein Problem, bei dessen Lösung ich einfach nicht mehr weiter komme. Vielleicht habe ich ja auch ein totales Brett vor dem Kopf...aber ich hoffe dass ihr es mir nehmen könnt Ich möchte ein Foto auf Fotopapier ausdrucken. Das ganze soll dann ein Passbild werden. Daher habe ich das Bild passend zurecht geschnitten und auf 35x45mm verkleinert. Das habe ich gemacht, indem ich mir ein neues Dokument mit den eben genannten Maßen erstellt habe, das Bild darein kopiert habe und es mittels +T auf die richtige Größe skaliert habe. Der Ausdruck sieht aber seltsamer Weise so aus: Am Drucker kann's eigentlich nicht liegen, denn der hat meinen Gutschein den ich mit Photoshop zu Weihnachten erstellt habe auch fehlerfrei ausgedruckt, in guter Qualität. Das sah dann so aus: Nichts desto trotz einige Infos über meinen Drucker:[list][*] HP Deskjet F4224 All-in-One[*] Farb- wie auch Schwarzpatrone Nr. 300 von HP[*] Hm...was wäre noch wichtig? [\list] Ich habe beim Druckdialog von Photoshop "Farbmanagement durch Photoshop" eingestellt, auch keine Veränderung. Farbraum ist sRGB. Ich habe desweiteren im Druckerdialog bei den Einstellungen die Papierart auf Fotopapier "HP Premium Fotopapier" gestellt. Ich weiß nicht was nicht stimmt...was hab ich bei meinem Gutschein anders gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Vielen Dank im Voraus. Schönen Gruß, Garion |
|
||||
|
||||
das sieht in der tat komisch aus.
(nicht dass du uns das demnächst unter meisterweke unterjubelst) komisch ist das ganze verlaufene. hat der drucker verschiedene einstellungen bezüglich des verwendeten papiers? |
|
||||
|
||||
Das Problem konnte ich lösen. Ich hatte eine deutlich zu niedrige
Auflösung eingestellt (300). Hab sie dann auf 1500 hoch geschraubt, Jetzt sieht das Foto auch so aus, wie es aussehen soll. Komisch nur dass eine so niedrige Auflösung für solch einen Effekt sorgt |
|
||||
|
||||
Den Effekt hatte ich bisher immer nur dann, wenn ich das Papier falschrum eingelegt hatte
|
|
||||
|
||||
Ja, das ist mir auch zwei Mal passiert. Aber das eine Mal, wovon ich auch das Foto
gemacht habe...warte mal... Is nicht war...ne? Alles klar, ich nehm alles zurück. Alle fehlgeschlagenen Drucke waren auf der falschen Seite ausgedruckt... *grmpf* |
|
||||
|
||||
hihi
|
|
||||
|
||||
Ja, ich fand auch von Anfang an, dass dieses verlaufene und missratene
Etwas irgendwie etwas künstlerisches hat. Ein wenig mit den Gradationskurven spielen, und *schwupp* hat man ne total klasse und einzigartige DarkArt Komposition. Ist doch prima |
Lesezeichen |