|
Umfrageergebnis anzeigen: Ich favorisiere Bilder als | |||
Zeichnung (Bleistift, Kohle,...) | 3 | 17,65% | |
Klassisches Bild (Öl, Aquarell,...) | 7 | 41,18% | |
Airbrush | 5 | 29,41% | |
Photos | 6 | 35,29% | |
Digitale Bilder (Render, 3D,....) | 8 | 47,06% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Lieblingskünstler
Beim sichten meiner Bildersammlung ist mir wieder mal
aufgefallen, das einige Künstler angenehm hervorstechen aus dem Gros der "Bildermacher". Welcher ist euer Lieblingskünstler? Also ich werfe mal Luis Royo in die Waagschale. Keine malt so schöne Frauen wie der Spanier
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°` Geändert von Scubamarco (03.12.05 um 21:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
meine favoriten:
salvatore dali, Jheronimus van Aken |
|
||||
|
||||
Mir gefallen die Bilder von Albert Anker sehr gut...
|
|
||||
|
||||
Obwohl ich digitale Bilder (alles mir unbekannte Künstler) favoritisiere, weiß ich dennoch auch die vielen klassischen Künstler zu schätzen. Mal ganz wild und unsortiert aufgezählt:
Albrecht Dürer Escher Leonardo da Vinci Salvador Dali Carl Spitzweg ....
|
||||
|
||||
Bei mir hängen Bilder von Hans Werner Sahm an den Wänden.
Er malt eine Mischung aus naiv, real und surreal. Immer Bilder mit Tiefe im Sinne von Perspektive. Mit den Kleckskünstlern kann ich nichts anfangen, da fehlt mir halt Fantasie und Kreativität
|
||||
|
||||
bezeichnend in der Umfrage ist ja auch, das keine Photos
favorisiert im Photoshop-Cafe
|
||||
|
||||
Na ja, Fotos haben mit Photshop ja primär nur den Namensteil gemein ;o)
|
||||
|
||||
die grossen künstler hatten damals halt noch keine photoapparate
|
|
||||
|
||||
nun, ich muß da stark differenzieren, denn zum einen gibt es die klassischen "alten" künstler, von denen ich etliche bildbände hier stehen habe, zum adneren das "moderne antiquariat", das inzwischen in meinem "bilder"-bücherschrank mindestens genauso viele ... nein, eher sogar mehr bücher umfasst.
als da wären zum beispiel meine "klassiker": Dali Caspar David Friedrich Spitzweg Escher Kandinski während im modernen antiquariat natürlich namen wie: Louis Royo Boris Vallejo Julie Bell Ciruello Chris Achilleos Olivia H.R. Giger Sorayama Gottfried Helnwein und im Bereich Foto Gottfried Helnwein Helmut Newton oder Günter Blum nicht fehlen dürfen. Geändert von blindguard (23.12.05 um 17:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
luis loyo soll wohl royo heissen?
der malt aber auch und photographiert nicht oder? und giger macht hauptsächlich skulpturen ... |
Lesezeichen |