|
|
|||
|
|||
Wie soll ich das am Besten umsetzen das es aussieht wie vom Profi?
Hallo liebe Foris
ich bin gelernte Grafikerin und arbeite an einer Kino Kampagne für eine wohltätige Organisation. Dabei geht es um eine faire Globalisierung. keine ausbeutung durch nahrung, elektronic usw. Meine Idee dies hier (Grapfruit) nachzustellen.. bezüglich ausbeutung der erde. als erstes werde ich eine Grapfruit aushölen und schön ablichten. Danach dachte ich hole ich mir ein hochauflösendes Bild einer Erdkugel. Dann drüber legen und leicht anpassen per verkrümmen. was könnte ich sonst noch machen damit es besser aussieht? gibt es da nicht noch andere Ideen wie es besser aussehen könnte? mein 2. Idee ist ein Apfel wieder mit einer landkarte drauf.. und der apfel ist angebissen wie bei Apple. ich möchte diesne apfel besondern künstlich wirklen lassen.. wie halt elektronik. wie würdet ihr das machen.. einfach die karte drauf.. oder nur mti blau und grün arbeiten und die apfel struktur beibehalten.? wie sollte ich den überhöhten glanz erzeugen? ich danke euch viel viel mals für eure Hilfe.. ich stelle das fertige produkt dann gerne hier ein. lg cleo |
|
||||
|
||||
hy cleo,
willkommen im Photoshop Cafe. das wichtigste ist ist wohl erst einmal wirklich gutes/brauchbares bildmaterial. den apfel kann man z.b. auch mit einer platine überlagern, diese dann entsprechend verkrümmen und anpassen. bei der erdkugel mit der grapefruit hast du ja schon eine vorgehensweise, allerdings wäre ich vorsichtig, auch das nachbauen von bildern kann eine urheberrechtsverletzung darstellen - und das kann teuer werden. wie immer führen verschiedene wege in photoshop zum ziel, die sich natürlich an deinem können orientieren sollten. viele grüße und vil spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
So ich habe jetzt mal das gemacht.. was hält ihr davon? gibt es anregungen zur ergänzung oder verbesserung?
wäre dankbar dafür |
|
||||
|
||||
Hmmm, irgendwie erinnert mich das mehr an eine Kokusnuss als an eine Grapefruit. Das mag an den dunklen Randbereichen, oder auch an der dicken Schale. Abgesehen davon würde ich - wenn es dann ganz mit Mutter Erde aus sein soll - ein zerquetschte Zitrone wählen.
Bei der Grapefruit für ich die so auslöffeln, das die "Wände" der Grapefruit noch stehen bleiben (da ja doch noch ein kleines bißchen Hoffnung besteht). Und das blau der Meere ist mir zu gelbstichig. Aber ansonsten a) coole Idee und b) schon super umgesetzt. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Hallo Cleo,
willkommen im Photoshop Cafe. Die Idee ist sehr gut. Als ersten Entwurf passt das auch schon. Ich würde das jetzt allerdings, da es ja für eine Kampagne ist, noch im Detail ausarbeiten. Bei der hinteren Hälfte mag es passen, dass das blau in die Frucht ausläuft. Bei der vorderen Hälfte, gerade im vorderen Bereich, wirkt das noch etwas unscharf. Und die Plastizität der Vorlage fehlt. Da sieht das klar nach plastik Schale aus. Bei Deiner Version wirkt es noch etwas aufgesetzt. Entweder mehr Plastizität reinbringen, oder, was auch eine schicke Variante sein könnte, die Landkarte in die Schalenstruktur der Frucht integrieren. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
@intelli
vielen lieben Dank für dein Input.. werd mir das mit dem blau ansehen. Die Idee mit einer ausgepressten Erde ist mir auch schon gekommen nur fehlte mir bisher die Idee in welcher Form darzustellen.. ob mit einer Hand die sie ausdrückt oder ohne.. schwebend oder liegend.. lg |
|
|||
|
|||
@phoenix
Daanke das sind sehr gute Einwände. Ich werde mal alle versuchen umzusetzen um dann abzuwägen. Die Idee mit dem auslaufen.. also das blau bis in die Frucht hineinziehen? Wegen der Plastizität.. wie stelle ich das an? Und wegen der struktur der Grapefruit Haut.. einfach behandeln wie ein Tattoo das man aufsetzt? Vielen lieben Dank für die Hilfe. |
|
|||
|
|||
@phoenix
hm ich habe jetzt alle techniken die mir bekannt waren oder die ich zum thema tattoo fand ausprobiert.. leider sah das immer komplett falsch aus.. ich kam da einfach auf keine gute lösung wie geht das den, dass ich die schalenstruktur der Frucht sehen kann auf der Erde? bin da echt gerade total ratlos. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Hier reicht es vielleicht schon, wenn du die Deckkraft der Erde etwas runterschraubst. Ansonsten probier doch mal unterschiedliche Ebenen-Modi aus.