|
|
|||
|
|||
Bildupload-Problem
Hi,
vielleicht bin ich ja der Einzige mit dem Bildupload-Problem? Wenn ich ein Bild im erweiterten Modus uploaden will, kriege ich nacher folgenden Code: Kopiere ich das Ganze, sieht das im Editor, im Thread auch, so aus: [/URL] Das Bild hat auch keinen Link. Ich umgehe das so, indem ich alles manuell mache. Grafik einfügen und mit Link auf das große Bild. Was mache ich falsch? PS: Sorry, vielleicht wäre der Thread besser im Feedback und Umfragen aufgehoben.
Gruß Udo Geändert von vepman (05.03.11 um 20:37 Uhr). Grund: Änderung |
|
|||
|
|||
Ich klopfe mal kurz ab, ob das am Großbuchstaben bei blauKugel.jpg liegt.
Hab´ hier einmal die Grafik hier.jpg und dasHier.jpg Geändert von gelöschter User (05.03.11 um 21:50 Uhr). Grund: Funzt Beides, also am Großbuchstaben liegt es nicht! |
|
|||
|
|||
Nein, Frank, egal welches Bild ich hochlade.
Auch weiß ich, dass Umlaute nicht gehen. Kopiere ich den kompletten Text nach dem Bildupload, kriege ich das obige Ergebnis. Siehe [/url] neben dem thumb. Ich mache im Moment: Grafik einfügen -> Link zum Thumb (14. Symbol von links) Thumb anklicken -> Link einfügen (11. Symbol von links)
|
||||
|
||||
Schau mal in Deinen Thread, Du hast da doppelt URL drin ziemlich am Anfang, das ist im vom Bildupload generierten Code nicht der Fall.
Benutzt Du zusätzlich noch das URL einfügen Symbol? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, ich klicke Bildupload an und nach dem Upload kommt so der Code. Ehrlich! Und es liegt nicht am IE9, sondern das habe ich schon seit IE8. Als Beispiel mal der Code von abload.de, mit dem es gut klappt- Ich muß den Code als Bild posten, sonst wird er sofort umgewandelt.
|
||||
|
||||
Es funktioniert auch mit IE einwandfrei.
Du hast folgenden Output vom Uploadscript: In Deinem Thread fängt das aber so an: [URL="http://[URL]http://www.photoshop... Die Frage ist also, wo kommt das Fehlerhafte [URL="http:// zu Beginn her. Du kopierst den Tag in die Zwischenablage und fügst Ihn direkt in den Thread ein, ohne Bild, URL oder Sonstwas einfügen Button? Irgendwelche lustigen IE PlugIns am laufen?
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (06.03.11 um 16:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Habe mal testweise alle Plugins(Addons) deaktiviert. Trotzdem.
Bin eigentlich am Computer nicht ganz ungeschickt, aber das ist mir ein Rätsel. Ich kopiere den tag immer mit Strg+C und füge das dann Strg+V ein, So sieht das im Editor direkt nach dem Einfügen aus, eigentlich richtig:
|
||||
|
||||
Bis hier ist noch alles korrekt. Fraglich höchstens wo die blaue Formatierung herkommt, die deutet ja darauf hin, dass da irgend ein PlugIn am Werk ist. Bei mir bleibt alles schwarz im IE.
|
|
|||
|
|||
Als Workaround mache ich jetzt folgendes:
Alles im Editor makieren und dann den Button im Editor "Link entfernen" drücken, dann ist alles in schwarzer Schrift und es geht.
|
|||
|
|||
Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht.
|
Lesezeichen |