|
|
|||
|
|||
Suche Effekt oder Filter??? (Come Around Sundown)
hallo,
bin neu hier und kenne mich bei Photoshop nicht wirklich gut aus. Würde mir ja die entsprechenden Tutorials und Grundlagen reinziehn, nur weiß ich überhaupt nicht wonach ich da suchen soll? Hab zwar herumgesucht, gefunden hab ich aber nichts. Mein Ziel ist es ein Bild so nachzumachen: Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar. Sollte jemand einen Link zu einer site haben, die sowas ähnliches behandelt wär ich auch dankbar. mfg |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das dürfte eine Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" sein. Das Häkchen bei "Färben" setzen und mit den Reglern das gewünschte Ergebnis bestimmen.
|
||||
|
||||
Hallo Winters16
willkommen im Photoshop Cafe. Abhängig davon wie das Ausgangsmaterial aussieht, würde ich erstmal auf eine Einstellungsebene Farbfläche tippen, die gerastert (leere Ebene drunter und +e) mit einer Körnung (Rauschfilter - Rauschen hinzufügen, Monochrom) und Transparenz (Deckkraft in der Ebenenpalette) versehen wurde. Alternativ mit Ebenenmodi versehen (Ebenenpalette Normal umstellen), oder wie Jenny bereits gesagt hat kann man es auch mit Farbton/Sättigung, Farbbalance oder dem Kanalmixer versuchen (Bild Korrekturen). Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Also:
unten rechts, in der Ebenen-Palette auf das Yin/Yang-Symbol klicken und dort dann Farbton/Sättigung auswählen. dann beim sich öffnenden Fenster ein Häkchen in "Färben" setzen. Ich habe mal die Werte 26 / 66 / 0 eingesetzt und über ein Maskieren (brauchste ja nicht) nur den oberen Teil des Bildes eingefärbt und den unteren Teil normal gelassen. (Leider hab´ ich hier Photoshop nur auf Englisch, aber ich denke, man kommt damit klar. |
|
|||
|
|||
a
(1) - tonwerte beschneiden (in den tiefen)
(2) - färben (zb farbton-sättigung) (3) - eine strucktur überlagern ich glaub kaum das beim beispielbild eine körnung eingesetzt wurde (naja vielleicht doch - aber diese ist nicht ausschlaggebend für diesen "rauen look"). da ist eine strucktur drüber gelegt worden... vielleicht sowas wie raufasertapete oder der artiges |
|
||||
|
||||
Gut vielleicht sind es auch nur JPG Artefakte
|
|
||||
|
||||
Hat eigentlich schon einmal jemand versucht aus JPG-Artefakten ein Bild zu machen? Also so wie die Bilder, die aus 1.000en kleinen Bildern bestehen? Geht sowas überhaupt?
|
|
|||
|
|||
@garion: würde theoretisch ja gehen, macht blos keinen sinn. wenn man einzelne artefakte beschneidet diese alle als einzel-jpg´s noch mal abspeichert und dann mit den mosaic-programmen zu einem bild deiner wahl zusammenfügt, dann hat man eigentlich nur eins erreicht. die auflösung in dem fall extrem runtergeschraubt bei großem format. bin mir sogar relativ sicher, dass es fast (nicht ganz aber fast) genauso aussehen würde wie ein bild das du intapolierst ;-)
|
|
||||
|
||||
Aus Artefakten verschiedener Bilder lässt sich sicher ne Collage erstellen. So im Stil von: das grosse Rauschen
|
Stichworte |
come around sundown, kings of leon |
Lesezeichen |