|
|
|||
|
|||
Tag-Symbol verändern nicht aktiv
Hallo Experten,
Ich möchte gerne die Symbole zu meinen Tags verändern. Wenn ich in den Bearbeitungsmodus zu den Tags gehe sehe ich unter dem Symbol zwar die Schaltfläche "Symbol bearbeiten", die ist allerdings blas und nicht aktiviert, sodass ich nicht darauf klicken kann. Gibts da einen besonderen Trick oder hat mein Photoshop Elements an der Stelle eine Macke? |
|
|||
|
|||
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass sich das beschriebene Problem nur auf Personentags bezieht
Außerdem habe ich aktuell das Problem (vielleicht hängt das ja alles zusammen). Obwohl einige Namen bereits einen Tag haben, legt die Personenerkennung neue Tags für die Namen an, wenn ich die im Organizer benenne. Eine Zusatzfrage hätte ich noch - kann ich eigentlich die vergebenen Namen in einem Bild sehen? |
|
|||
|
|||
Nach weiteren Tests und Versuchen, nun der aktuelle Stand:
Das Problem mit den nicht zu veränderbaren Symbolen bei Personentags ist unverändert... Das Problem mit den doppelt angelegten Tags kommt immer dann, wenn ich die Namen bei dem automatischen Fragespiel: "Wer ist das?" eingebe. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - ich wähle sogar einen vorgeschlagenen Namen aus, sodass die gleiche Schreibweise gewährleistet ist. |
|
||||
|
||||
Hi DonMartin,
kannst Du mal nen Screenshot zeigen? Ich bin grad völlig überfragt, was Tags sein sollen (ich befürchte andere User hier auch) Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
besten Dank für Deine Reaktion. Mit Tags meinte ich die Stichwort-Tags und hier insbesondere die personenbezogenen die PSE automatisch wohl anlegt, wenn eine neue Person in der Personenerkennung angegeben wird und die auch manuell (also ohne Personenerkennung) angelegt werden können. Wäre super, wenn Du mir Antworten auf meine Fragen geben könntest. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hi Martin,
tut ir leid, ich kenne mich mit PSE nicht so gut aus. Ich werde diesen Thread jetzt aber mal in Tipps und Tricks verschieben, wo Du eventuell mehr Chancen auf eine Antwort unserer PSE Freaks hast. Gruß Heike |
Lesezeichen |