|
|
|||
|
|||
Ordnerüberwachungsservice
Hallo Experten,
ich schlage mich seit einiger Zeit damit rum, dass bei mir der Ordnerüberwachungsservice nicht funktioniert "Der Ordnerüberwachungsservice ist nicht verfügbar". Die bisherigen Beträge haben mir nicht geholfen. Ich fürchte es ist einfach nur ein Häkchen irgendwo.... Es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. |
|
|||
|
|||
Die Fehlermeldung ist von PSE nachdem ich auf "Ordner überwachen" geklickt habe. Der Meldung ist eine !-Zeichen auf einem gelben Dreieck vorangestellt.
Habe zwischenzeitlich im Taskmanager festgestellt, dass das von Dir in einem früheren Beitrag zitierte "apdproxy.exe" nicht aufgeführt (und damit wohl auch nicht ausgeführt wird. Einstellungen habe ich von den Standarteinstellungen bisher noch nicht verändert - zumindest soweit ich das nachvollziehen kann. Das Album "letzte 6 Monate" ist da |
|
|||
|
|||
Hi,
ich verwende die Windows Firewall. Bei den "Diensten" habe ich keine Auffälligkeiten gefunden. Alles wird automatisch oder manuell gestartet. Folgende Dienste sind deaktiviert:
Danke für die Hilfe |
|
||||
|
||||
Was hast Du denn bei "Ordnerüberwachung" eingestellt ?
Läuft denn "PhotoshopElementsFileAgent.exe" im Taskmanager ? Hier gab´s mal einen Thread. Das Problem war, dass die Bilderordner "Schreibgeschützt" waren und die OÜ deshalb nicht ging.
|
|||
|
|||
Hi,
im Taskmanager läuft im Bereich Prozesse:
Zwischenzeitlich habe ich folgendes gemacht und nix hat geholfen:
Irgendwie hatte ich gehofft, dass es in Windows oder PSE eine Einstellung gibt, die erforderlich ist, bevor die Ordnerüberwachung überhaupt funktioniert. |
|
|||
|
|||
alle sprachlos?
|
|
|||
|
|||
Um erhlich zu sein, habe ich keine Ahnung wie ich den Service manuell starten kann. Für jeden Hinweis dazu wäre ich sehr dankbar. Besten Dank für die Unterstützung
|
Lesezeichen |