|
|||
|
|||
Zitat:
Ich beziehe das jetzt mal auf mich und Sage artig "danke" Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hatte mal wieder etwas Zeit zum fotografieren.
In einen meiner Bäume baut zur Zeit eine Wildtaube ein Nest, das war Grund genug die Kamera auszupacken. Hier ein paar Aufnahmen mit meiner Nikon D5100 und 200mm Objektiv. Da die Bilder im Raw-Format fotografiert wurden habe ich sie in DxO Optics Pro noch etwas nachbearbeitet. |
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
mir gefällt an Deinem Bild, dass durch die klare Schärfeeinteilung der Blick von dem Vogel direkt angezogen wird. Irgendwie empfinde ich den mittleren Ast aber immer wieder störend. Dadurch wird er deutlich dominanter, als er sein sollte und stiehlt aus meiner Sicht dem Vögelchen ein wenig die Schau. Daraufhin habe ich überlegt, wie man das ändern könnte und mir, ich hoffe es ist OK, mal Dein Bild geschnappt und anders beschnitten: Ich finde es so einfacher beim Vogel zu bleiben. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Jetzt fehlt aber leider rechts der Platz, was das arme Vögelchen jetzt ziemlich einengt.
Vorher saß es etwas weiter links und hatte nach re. eine Fluchtmöglichkeit. Jetzt wird es (auch wenn der Blick zum Vögelchen nun besser ist) vom vorderen Ast fast erschlagen. @Josef Schöne Naturaufnahme.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Armes Vögelchen, so hatte ich das garnicht gesehen mit dem Einengen, ich hatte da mehr ein "Einrahmen" im Sinn. Es war ein Versuch, umden Blick mehr auf den Vogel zu leiten. Mir persönlich gefällt es so besser, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich
|
|
||||
|
||||
Die Meise saß mitten im Baum und ließ mich auch nicht näher rankommen. Beschnitt hatte ich auch versucht, aber da hätte ich mehr versaut. Ich war ca. 7m weg und Freihand mit fast 3kg ist nicht sehr gemütlich :-))
|
|
||||
|
||||
Klingt so, dann wär das Foto bei mir garnix geworden
|
|
|||
|
|||
Quatsch, nur den Ast finde ich auch zu dominant, dadurch ist zu wenig Platz...
Ich bin da ja echt noch Anfänger was Photoshop angeht, aber wie wäre es mit spiegeln? Dann hat er doch mehr Platz der Piepmatz?! Oder mach ich nen Denkfehler? Bin grad etwas müde Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Die Wildtauben von Jörg sind richtig klasse, ich denke aber, hier hätte man noch eine Tonwertkorrektur vornehmen können.
Beim letzten Bild könnte man auch die Tiefen im Brustbereich aufhellen. Josefs Meise wirkt auf mich auch etwas ein gezwängt. |
Lesezeichen |