|
||||
|
||||
War mehr Allgemein gemeint.
Ich konnte mir nicht vorstellen, daß es in PS gemacht wird. Andere Programme kenne ich nicht. Daher meine Frage.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
in illustrator habe ich eine "riesen ablagefläche" außerhalb des Bildes,
so lege ich dann zum beispiel die teile, die ich schon verwendet habe jetzt aber nicht brauche außerhalb ab. irgendwann hast du dann ein riesen arsenal an Komponenten, die du dann "einfach neu anordnest" oder es müssen eben wieder neue teile her, irgendwann ist der "Baukasten" dann mit so ziemlich allen Eventualitäten gefüllt und das "neubauen" geht immer schneller. so habe ich von Bohne schon einige bilder in petto und auch BOHNE JUNIOR existiert schon . ich mache die immer dann, wenn ich ne idee habe und "fünf" minuten zeit dazu. oder wenn ich gegängelt werde, dass der header den leuten auf's gemüt schlägt prinzipiell ließe sich das auch alles fast so schnell in ps erstellen, aber eben nur fast - ich würde sagen der zeitvorteil liegt hier bei illustrator zwischen 30 und 50% ... je nach Motiv und umsetzung brauchst du aber eben schon mal so 15 bis 30 Minuten, das wäre dann in photoshop eben schnell mal ne stunde die draufgeht. |
|
||||
|
||||
Danke für die ausführliche Erklärung.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
|||
|
|||
Klasse, wie du damit deine Ideen umsetzt.
Leider habe ich kein Zeichentalent.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe jetzt schon bestimmt 27 mal [F5] gedrückt, aber das Wetter draußen wird und wird nicht besser!! Irgendwas läuft hier gewaltig schief...
|
||||
|
||||
Bohne! Komm doch mal eben bei mir vorbei und mach mir hier auch schönes Wetter, büddeeeee!
Ich lade dich auch zu einem Tässchen feinstem Motoröl ein. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
KLAAAAAAAAAAAAAAASSE! *grins*
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Na, dann wünsch ich doch dem PSC-Team alles Gute zum Nachwuchs.
Hach, isser nicht süß - und wie ähnlich er dem Papa sieht! Wie heißt er denn, der Kleine? |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, Holger!!!
(Ich dachte, der heißt BOHNE???) Dann wird man dich in Zukunft hier wohl häufiger während deiner schlaflosen Nächte antreffen?! @Volker: Ist das "Y" in seiner (oder ihrer?) linken Hand ein Zufall?