|
||||
|
||||
jo, ist schick mein baby ist halt schon ein etwas älteres modell ... ich bekomme demnächst ein buch über die photographischen grundlagen, da gehts dann rund
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
vielleicht auch daran ... aber ich kann mich ja schlecht selbst fotoknipsen
aber jetzt mal ernsthaft, das liegt auf jeden fall im mom noch an meiner photographischen unwissenheit! |
|
||||
|
||||
dafür gibts ja photoshop
|
|
||||
|
||||
ja klar, aber so ein schönes photo zu schießen, ohne nachbearbeiten zu müssen schaff ich auf jeden fall auch noch!
|
|
||||
|
||||
Hallo chataya,
so ganz ohne nachzubearbeiten wirst Du wahrscheinlich selten auskommen. Zumal Du Dich ja mit den Möglichkeiten von Photoshop gut auskennst. Ich habe in des letzten Wochen auch eine Menge über ISO und Co. gelernt und bin mittlerweile soweit, daß ich (absoluter Nichtsahnung von Blenden und Co.) tatsächlich angefangen habe mit den manuellen Einstellungen meiner Kamera zu spielen, weil mich beim genaueren Ansehen meiner Foto´s die Ergbnisse der Automatik nicht so vom Hocker gehauen haben. Meistens war plötzlich Rauschen da, oder die Farben stimmten nicht mehr. Das mit den ISO-Werten kann ich nur bestätigen, je höher die ISO-Zahl, die die Kamera wählt umso besch... die Qualität des Foto´s (na ja, teilweise). Der Tip, das Bild eher unterzubelichten ist super (schon probiert), denn dann sind die Ergebnisse der Überarbeitung besser. Und, was ich noch gelernt habe, das Abspeichern als JPG macht die Sache nicht wirklich besser..... Wenn Du nicht gerade Makro-fotografierst, dann hilft auch schonmal ein Blitz. Wenn Du ein Stück Papier vor den Blitz hältst, dann verteilt der sich schöner und ist nicht so aufdringlich. Alles Liebe Heike PS: Ich finde Dein Foto übrigens auch ohne Nachbearbeitung wirklich schön!!!!! |
Lesezeichen |