|
||||
|
||||
Notebook Levono Z560
moin leute,
brauch mal eure meinung. ich will mir wieder ein labtop zulegen. irgenwie hat meine tochter mir mein anderes abgeschwatzt. töchter eben. ich will mit dem labtop mehr oder weniger in meinem freizeigarten online sein. also internet, mail, psc usw. auch kommen meine mp3 samlung da drauf. mal ne cd/dvd brennen sollte auch klar sein. mit photoshop etwas rumspielen will ich auch mit dem labtop. aber nichts grosses. eben nur so zum zeitvertreib. office natürlich auch. soweit , was ich möchte. gestern bekam ich von meiner tochter einen tipp. sie arbeitet bei euronics. ab april haben die ein labtop im angebot. eigendlich genau das, was ich so will. trotzdem will ich weitere meinungen lesen, weil ich von levono vorher noch nie etwas gehört habe. jedenfalls nicht bewusst. das teil kostet ab april bei euronics 499€. ich werde es wohl noch nen schnaps billiger bekommen. klasse ist, obwohl 15'' hat der läppi ein nummernblock und richtig grosse tasten auf der tastatur. negativ: gehäuse ist schwarz glänzend. ein paar daten zu dem labtop: Lenovo Z 560 M 37 BQGE 39,6cm (15,6") HD 16:9 Display (1366x768) Intel® Core™ i5-450M Prozessor (2,40 GHz) mit Intel® Turbo-Boost bis zu 2,66 GHz 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher 640 GB Festplatte NVIDIA GF310M Grafik mit 1 GB VRAM Blu-ray Disc™ ROM Laufwerk incl. DVD Multiformat Brenner WLAN 802.11b/g/n Bluetooth 2.1 integrierte Webcam 5-in-1 Kartenleser Anschlüsse: 3x USB 2.0, e-Sata Anschluss, HDMI Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit hört sich doch gut an, oder? also preis/leistung? was heisst bei der graka vram? |
|
|||
|
|||
Welch ein Zufall, letzte Woche ist mir doch mein PC geplatzt, da bin ich kurzerhand zu Euronics und hab´ mir genau das Notebook gekauft.
Also Bis jetzt bin ich sehr zufrieden Allerdings finde ich den Bildschirm doch nicht ganz ausreichend, na ja, ich bin eben noch immer 4:3 gewohnt. Für die Grafikkarte hab´ ich mir bei Nvidia noch den aktuellsten Treiber downloaden und installiern müssen, damit mein CS5 vernünftig läuft, das war´s aber auch schon. Lüfter ist angenehm leise, Hitzeentwicklung ist auch ok. Wie es allerdings mit dem spiegelnden Display im Freien ist, weiß ich auch nicht (ist sozusagen mein normaler Arbeitsplatz-PC). Ach ja, Levono ist übrigens die Hausmarke von IBM. Das ist er, allerdings heißt er doch ein klein wenig anders und der Laden bei uns ist auch kein Euronics, wie ich gerade festgestellt habe. http://www.ipcstore.net/computerstor...a/em032011.pdf Geändert von gelöschter User (24.03.11 um 08:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
das ist ja kühl, dass du das selbe hast...na ja, noch hab ich es nicht.
war gestern im laden bei meiner tochter. die haben vormittags die teile bekommen. also wollte ich mir das mal ansehen. nachdem meine tochter den läppi klar gemacht hatte, war ich auch über das flüsterteil überrascht. ok, hatte ja auch keine last. im freien bin ich damit eher nicht. überdachte terrasse. da ist schatten pur. ging mit dem anderen läppi auch. war/ist ein asus. auch sehr leise unter last. jo, levono machen auch diese thingpads. davon hab ich schon gehört |
|
|||
|
|||
Ja, die technischen Daten sind O.K.
Bin meistens am 15,6" HP-Notebook. @FrankF: an 15,6" gewöhnt man sich schnell. @FrankS: dann geht es ab mit PS, wenn du die 64 Bit nutzen kannst. Erstmal geht es dann ans Einrichten, macht aber Spaß.
|
||||
|
||||
japp, udo, das einrichten ist immer eine lästige arbeit.
und jedes mal sag ich: jetzt machst du ein backup. hab ich noch nie gemacht *löl* und die 64 bit kommt drauf. |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, aktuellsten Freiber für die 310M bei Nvidia downloaden, sonst ist Essig mit 64Bit und OpenGL.
@Udo Hab´ mir heute grad noch ´nen 24" Zöller gekauft, weil ich das Notebook eh mit zwei Bildschirmen nutze (der Neue kommt aber erst nächste Woche). Ist voll geil wenn man die Fenster so zwischen den Bildschirmen rumschiebt und z.B. auch die ganzen Paletten von PS in ´nem anderen Bildschirm liegen hat. |
|
|||
|
|||
Ja, Frank, das werde ich in meiner neuen Hütte auch machen, 2 Monitore. Klasse.
|
|||
|
|||
Zu dem Läppi kann ich nix sagen, aber 2 Monitore sind schon top...
ich würde sogar noch zu einem Dritten tendieren, aber momentan etwas Platzmangel... ...aber 15,6" Zöller ist nach nicht wenig für PS??? Habe momentan einen 22'' Bildschirm und könnt mir den noch größer vorstellen... Frank (S) viel Spaß dann mit dem Neuen.... bin mal gespannt, was du dann zu berichten hast... |
|
||||
|
||||
sicher ist das zu klein für ps. aber in der not gehts och.
soll ja überwiegend internet sein. und da langt mir das. mit nem handy gehts ja och |
|
|||
|
|||
...wenn man das gewohnt ist! Du machst das schon!
|
Lesezeichen |