|
|
||||
|
||||
Mach eine Biege teil 2!
Hey,
wie der ein oder andere Wahrscheinlich schon gesehen hat, habe ich hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7796 versucht eine Stange zu biegen Das Ergebnis war nicht sehr gut, jetzt habe ich mich nochmals ran gesetzt und nun kam dieses dabei raus: Wie findet ihr es?
|
||||
|
||||
hat was.
(noch ein paar kleine unebenheite drin ) wie hast du es denn diesmal probiert? |
|
|||
|
|||
Gute Idee!
|
|
||||
|
||||
jo, wird immer besser. schon fast ein knoten.
|
|
||||
|
||||
Ich denke es geht hier weniger um den Knoten, als eher um die Technik und die fehlerfreie Ausführung der Darstellung von verbogenen Stangen bei Straßenschildern.
Was mir aufgefallen ist: Deutlich sichtbar ist dass die Stange (von oben her gesehen) bis zur Biegung die "Originalstange" ist. Dann kommt leider ein deutlich sichtbarer "Knick", bevor es in die Kurve geht. Ab da ist auch deutlich zu sehen, dass das eine computergenerierte bzw. mittels PC veränderte Stange ist. Der Schatten ist nicht korrekt und sie hat einen eher grafischen Look, als einen Fotolook. Diese Optik zieht sich dann um die gesamte Kurve bis hinunter bis zum Ende fort. Um nicht falsch verstanden zu werden...ich finde das Bild sehr gut und gelungen, ehrlich! Die optische Täuschung ist halt nur nicht 100%ig perfekt, man sieht halt dass es bearbeitet wurde. |
|
||||
|
||||
also diese doofen stangen sind ja innen hohl, eigentlich müßten da noch mehr knicke drin sein denn das so zu biegen ist ja schier unmöglich
|
|
||||
|
||||
Gefällt mir gut, nur ein paar Dinge, die Garion schon angesprochen hat.
Aber sonst gute Arbeit! Wie hast du das jetzt gemacht? |
|
||||
|
||||
Hey!
Danke euch für eure Meinungen, ihr habt alle samt recht! Also im Prinzip habe ich es wie im ersten Thread mit dem Verkrümmenwerkzeug gemacht. Der "knoten" besteht aus zwei Elementen der original Stange, das Problem an der ganzen Sache ist das verlustfreie (was nicht wirklich ging) transformieren sowie die spätere Anpassung an den stellen wo sich die Elemente wieder treffen. Was auch ein wenig knifflig war ist das abändern der Stangen. Ich musste den kompletten originalen Schatten entfernen und an anderer Stelle wieder einbauen. Es war ja eigentlich nur der erste Schritt....... kann ja nur noch besser werden @blindguard: stimmt! Sollte nicht wirklich gehen das Biegen einer hohlen Stange... würde wohl genauso aussehen als hätte man versucht eine leere Cola-Dose zu biegen..
|
||||
|
||||
Gefällt mir auch gut Dennis!
Bin echt gespannt was beim 2 Schritt passiert, wir ehrlich immer besser! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Schöne Idee, ist fürs erste doch schon ganz nett geworden,
das andere bekommst bestimmt auch noch hin Gruß Peter |
Lesezeichen |