|
||||
|
||||
voll toll ...
(damit die in die kamera schauen, mußt du diese in der blüte verstecken ) |
|
||||
|
||||
http://foto.ylloh.de/index.php?showimage=36
So manch eine Fliege scheint lebensmüde zu sein, aber die Venusfliegenfalle mußte (diesmal) hungern |
|
||||
|
||||
Da möchte ich doch auch glatt mal ein fliegendes Etwas beisteuern. Ich denke, es ist eine Libellenart, aber sicher bin ich mir da nicht. Dieses Jahr gibts so einige Tierchen, die ich noch nie in unseren Gegenden gesehen habe.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Leider sind meine Nahaufnahmen nicht so scharf und kontrastreich wie bei dir. Auch halten die Tiere nie still, wenn man sie fotofieren will.
|
||||
|
||||
naja, still hatlen die bei mir auch nicht immer
(aber wenn ich so zurückblicke muß ich sagen ich habe schon ein paar schöne momente einfangen können ) in der regel mache ich aber auch mehrere aufnahmen und suche dann die beste aus (wenn ich nicht sogar alle in die tonne trete). bei dem käfer/der schabe hatte ich nicht viele möglichkeiten, 2 aufnahmen konnte ich machen. eine war schrott die andere siehst du oben. da schraub ich dann immer noch ein wenig mit photoshop und das war es eigentlich. wobei ich nichts partielles mache, sondern in der regel nur tonwerte und gammakorrektur. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Feuerwanze [Pyrrhocoris apterus] In der Umgangssprache auch Feuerkäfer genannt |
|
||||
|
||||
Von der Aufnahme her nichts besonderes, aber dennoch "schön gruselig":
Die Fensterbank eines Zimmers in meinem Ferienhäuschen. An ca. sechs Wochen im Jahr habe ich dort das Sagen. Die übrigen 46 Wochen sind es die Fliegen, Spinnen und Ameisen. |
|
||||
|
||||
Dat kribbelt jetzt schon bei mir nur beim hinsehen
|
Lesezeichen |