|
|||
|
|||
Zitat:
kurz OT Die Weibchen, brauchen nach der Befruchtung unmengen an Eiweiß, die sie für das Oothek brauchen, in dem dann die Jungen schlüpfen. Es könnte zulange dauern, bis ein Beutetier vorbei kommt und somit muß das Männchen daran glauben. |
|
||||
|
||||
übertragen auf die heutige zeit leider öfter der fall als gedacht
|
|
||||
|
||||
Malm, danke für die Antwort....wieder etwas gelernt.
Zitat:
|
|||
|
|||
noch ein ehemaliges Haustier
Bildqualität ist sehr mies...selbst mit Ps nicht mehr zu retten Idolomantis Diabolica, eines der "Monster" der Gottesanbeterinnen...erstens von der Optik, zweitens von der Größe. |
|
|||
|
|||
Fotos sind schon älter, ich guck mal nach nem Bild mit der Idolo wo er bissi besser erkennen zu ist....leider habe ich da nur schlechtes Material Aber das ist ein Oothek, wird vom Weibchen bewacht.....mit nen Finger brauchste da nicht hin gehen ^^...die schieben so lang Wache, bis das Oothek hart ist..dann sind se wech Geändert von Malm (07.08.10 um 01:48 Uhr). Grund: Grrrramatik |
|
||||
|
||||
Huhu Oli,
die Gottesanbeterinnen sehen schon krass aus gell... und in dieser Oothek liegen zwischen 100 und 200 Eier ...Wahnsinn. Dolle Grüße Conny |
|
|||
|
|||
Conny
finde kein gescheites Bild, entweder total unscharf oder man erkennt nix das hab ich noch gefunden.....da ist sie aber noch ganz jung, glaub 2te Häutung oder so...ne Larve halt, erkennt man am aufgestellten Hinterteil Idolomantis zu halten ist eh ne Kunst für sich, die teuerste und schwierigste Art die anderen Arten so gut wie unproblematisch, aber die ist echt schwer...da muß alles passen, leider habe ich sie auch nicht bis ins Adultstadium durchgebracht , in der letzten Häutung werden sie dann riiesig und grün. ------ Die Idolo imitiert ein verwelktes Blatt und ist hauptsächlich auf Fluginsekten spezialisiert, frißt natürlich Krabbelzeug auch und trotz dem Ausschauen eine friedliche Art........trotzdem würde ich im Adultstadium, Handschuhe anziehen um sie raus zu holen, man weiß ja nie --------------------- hab ich auch noch gefunden.......die imitiert nen Ast ^^ ooch ganz ne Kleine |
|
||||
|
||||
also irgendwie sehen die ja schon cool aus,
aber züchten würd ich keine *lach* Klingt aber interessant....hm...und was macht man dann damit ? Einfach nur anschauen wie Fische im Aquarium ? LG Conny |
|
||||
|
||||