|
|||
|
|||
CD-design
Hi!
Weiß jemand, wie man am besten eine CD gestaltet? Schließlich muss das ja ein spezielles Format (von der Form her, also z.B. 12cm breit, davon 47 mm auf jeder seite zum kleinen loch und so) sein, dass die im Pressewerk das auch richtig drucken können. Wie bekomme ich das am besten in Photoshop umgesetzt? (ich bin neu in Photoshop) Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Wo brauchst du denn Hilfe? Weisst du nicht, wie du ein neues Dokument erstellst? |
|
|||
|
|||
mein Problem ist, dass ich keine CD-Vorlage hinbekomme (runder kreis mit exakten maßstäben)
die ich dann quasi nur noch mit texten oder so füllen müsste Kann man denn z.B. für einen Kreis einfach werte eingeben ? (also radius, mittelpunkt), damit das etwas genauer ist? |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
hy gong,
willkommen im Photoshop Cafe. wenn du eine datei 12x12 cm anlegst (bzw. 11,8x11,8 da eine cd nicht randlos bedruckt werden kann) hast du ja schon mal das grundformat. hier jetzt einen kreis aufgezogen, schon hast du die fläche. dann einen kreis mit 47 mm aufgezogen sowie auf jeweils einer neuen ebene die anderen durchmesser (feststellen über auswahl - feste größe). am ende nur noch über die ebenen ausrichten funktion alles gegeneinander zentriert ausricheten - fertig. alternativ in corel oder illustrator die kreise aufziehen. alternativ nimmst du einfach die datei hier: viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |