|
|||
|
|||
Beauty Retusche
heyho^^
hier hab ich mal eine Beauty Retusche^^ Ich bin jetzt zu bequem um alles aufzuzählen, was gemacht wurde^^ Falls es Fragen oder so gibt, ich beantworte gerne! Was hättet ihr anders bzw besser gemacht? vorher: nachher: Geändert von phoenix (25.07.08 um 21:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmmmm. Beauty-Retouche. Immer ein beliebtes Thema und ein schwieriges noch dazu. Denn was ist Beauty? Makellos? Und wo gibt es dieses in der Natur? Perfektion, etwas wonach man strebt, das aber kaum jemals erreicht. Schönheit liegt schlussendlich eben doch im Auge des Betrachters, eine Sache des Blickwinkels. Und ebenso werden auch immer Kommentare ausfallen die (be)werten.
Was mir sehr gut gefällt bei der überarbeiteten Version sind die Haare und die Abdunklung des Hintergrundes. Die Haare wirken sehr Kontraststark und trotzdem nicht störend überschärft. Die Augen ... sie fallen sofort auf. Für sich genommen sind sie sehr ansprechend. Sie passen sich aber nicht nahtlos in das Gesicht ein. Man müsste ausprobieren was man an ihnen verändern könnte, eventuell würde ein wenig Schatten schon einiges bewirken. So wie jetzt sie sind, wirken sie noch "aufgesetzt". Der Mund ist grundsätzlich auch gut gelungen. Der neo-grell-leuchtend-pinke Lippenstift ist natürlich eine Frage des Geschmackes. In Form und Art aber durchaus hübsch anzusehen. Was man hier noch anpassen könnte, sind die Fältchen links und rechts am Mundwinkel. Gleichmässiger oder ganz weg. Würde ich zumindest spontan versuchen. Grundsätzlich stellt sich auch hier die Frage, was möchte man erreichen. Wonach strebt man. Ist es was einem die Werbung vorspielt? Ist es Natürlichkeit? Ist es einfach nur ein Spieltrieb? Blendet man das Original aus und schaut sich nur die überarbeitete Version an, kommt man nicht drum herum spontan zu denken, dass das Gesamtkonstrukt unnatürlich wirkt. Ich habe mir das Gesicht jetzt eine ganze Weile angeschaut und je länger ich es studiere, desto weniger stört mich, was mir zu Beginn ins Auge stach. Trotzdem, oder gerade deshalb, die Proportionen passen nicht. Der Kopf ist zu klein für den Körper. Und die Nase ist etwas schief, nach Links gedreht. Das Gesicht wirkt blass, es fehlt ein wenig Rouge um mehr Kontrast und Struktur hinzuzufügen. Der Farbunterschied zwischen Gesicht und Körper ist auch auffallend. Entweder die Schminke wechseln oder eine Farbangleichung vornehmen. Alles in allem aber sicherlich auf dem richtigen Weg. Hier und da noch ein wenig korrigieren und das ein oder andere weniger stark verändern. |
|
|||
|
|||
danke für die tolle Kritik <3
|
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt, die Augen sind toll geworden.
Den Mund würde ich etwas breiter machen und die Schultern etwas schmaler. Leider wirkt das Gesicht wie eine Maske. da mußt du noch ein paar Schatten einmalen um es wieder dreidimensionaler zu bekommen. Die "Außenkante" des Körpers ist farbtechnisch nicht so prall. Da würde ich alles weichzeichnen und die Schatten ebenfalls neu einzeichnen. Jetzt sieht es noch sehr pixelig und falschfarbig aus.
|
||||
|
||||
wow...wie hast du das mit den augen gemacht?? *staun*
|
||||
|
||||
ich verstehe gar nicht, wieso ihr da einen zu kleinen Kopf und zu breite Schultern seht...?!?
ich finde sogar eher, daß er Kopf groß wirkt.. außer der etwas zu glatten und hellen Gesichtshaut gefällts mir recht gut |
|
||||
|
||||
Das Doppelkinn hätte beim Verflüssigen noch mitgemacht werden müssen.
So fällt es zu sehr ins Auge Ansonsten sehr gute Arbeit
|
||||
|
||||
super geworden ^^
|
|||
|
|||
Das sieht toll aus! Die Augen und die Nase sind echt gut geworden! Ein bisschen Schatten fehlt, aber ansonsten *BRAVO*
|
Lesezeichen |