|
||||
|
||||
Zitat:
@Minchen: Schön gemacht! |
|
||||
|
||||
Es tut mir leid, aber ich muss leider OT bleiben und nochmals widersprechen.
Hier ein Zitat von Wikipedia (Link) Zitat:
Die Bild-Wiederholrate des Monitors sollte bei mindestens 75Hz liegen, weill wir sonst unterschwellig ein Flackern des Monitor-Lichts wahrnehmen, welches bei dauerndem Blick in die Lichtquelle als unangenehm empfunden wird. @Minchen: Jetzt klappts doch hervorragend.
|
||||
|
||||
naja der interlace hat ja grad den sinn, dass mehr bilder erzeugt werden, als gerade da sind.
Früher hat man beim Kino doch auch immer dasselbe Bild 2x hintereinander belichtet, bevor der projektor das nächste Bild reinschiebt. Das Kinobild hat ja irgendwie'ne Frequenz von 48Hz oder sowas... Ich hab auchn Zitat von Wiki: Zitat:
|
|
|||
|
|||
*lach ihr seid mir ja welche. Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Wie animiere ich denn JPEG dateien? Muss ich da denn immer wieder was auschneiden und einfügen, zum beispiel wenn ich mit dem fuß nen ball kicken will? |
|
||||
|
||||
Jpg kannst du gar nicht animieren. Jpgs sind immer fix, keine Animationen möglich.
Zur Animation sind lediglich gif Bilder geeignet. Es gibt auch sowas wie MNG, was irgendwie mit PNGs zusammehängt, aber da kenn ich mich nicht so aus. So von Haus aus kannst du nur gifs animieren. Oder du baust dir halt mit Jpeg Bilder einen MPEG-Film - dann geht das natürlich auch (aber das meinst du ja wohl nicht, oder?) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
neee.. also so ganz richtig ist das eigentlich nicht. denn wenn ich beispielsweise einen arm wegradiere und ihn anders einfüge, hab ich das bild doch auch schon animiert oder?
|
|
||||
|
||||
Also es ist jetzt zwar flüssig...aber ich finde es ein bisschen flott wie die Biene da dursch Bild summt. Und, ich weiß nicht ob dir's aufgefallen ist, die Biene wird am linken Bildrand langsamer und beschleunigt dann wieder.
|
Lesezeichen |