|
||||
|
||||
Hey Wow,
ich finde klasse, was ich da sehe. Mios Datei ist gut zum ersten Hineinschnuppern in das Thema und um mit den Kurven gut klar zu kommen Man kann auch über den Masken-Dialog einer Vektormaske eine weiche Kante verpassen. Einfach dort den Regler für den Wert verschieben. Allerdings gestehe ich, dass ich in den meistne Fällen am schluss dann auch lieber den Pfad dazu nutze eine normale Ebenenmaske zu erstellen, weil ich da dann wieder Möglichkeiten zur Korrektur habe, die ich mit einem reinen Vektor nicht habe. Eigentlich müsstest Du, wenn Du die Verktormaske gerastert hast auch ganz normal in den Maske Verbessern dialog kommen und dort direkt und ohne Umwege die Kante versetzen und mit einer weichen Kante ausstatten können. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zur Info für Euch. Ich lade gerade drei Videos hoch, die sich mit den Lassowerkzeugen beschäftigen und jedes noch zusätzlich mit den Möglichkeiten, was man danach noch machen kann (hoffentlich also auch sehenswert, wenn man meint das Lasso eh schon zu kennen). Ich habe die weiße Maus jetzt mit zwei der drei schöner und mit einem eher weniger ausgeschnitten und mich dabei auch mit dem Thema, wie verbessere oder speichere ich eine Auswahl und wie kann ich den unschönen weißen Rand verbessern? beschäftigt.
Ein Video zu dem Pfadwerkzeug kommt auch noch aber gerade schnauft mein alter Mac deutlich... Die Videos sind großteils ungeschnitten aber ich denke, dass das OK ist. in einem Video hab ich quatsch erzählt, diesen aber schriftlich korrigiert, weil ich nicht neu aufnehmen wollte. Bis dieser Workshop beendet ist, habe nur Ihr den Link. Wenn Ihr eins der tutorials weiterempfehlen wollt, dann bitte nur mit Link auf den entsprechenden Thread im Forum. Damit sollen die PSC User einfach mal etwas mehr von meiner Arbeit haben. Nach dem Workshop gebe ich die Videos dann auch für alle anderen frei. Sobald die Threads verfügbar sind, werde ich hier den Link posten. |
|
||||
|
||||
Die Lasso-Werkzeuge
Das erste Video ist hochgeladen. Ich hoffe die anderen auch bis ich wieder heimkomme. Die poste ich dann in diesem Thread... Mio, darf ich Deine Datei für das Zeichenstift-Video hernehmen? |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank Heike, wenn ich auf hohem Niveau meckern darf.... Es ist sehr leise. Lautstärke auf ganz laut und trotzdem sehr leise lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
echt sowas. Sollte aber eigentlich nicht sein
hab nix verändert.... muss ich mal schauen.. |
|
||||
|
||||
Also ich hab bei Windows unten rechts in der Leiste die Möglichkeit die Lautstärke (nicht die von Youtube, sondern vom PC an sich) zu erhöhen (oder zu verringern). Klick auf den kleinen Lautsprecher öffnet ein Fensterchen, in dem ich mittels Regler die Lautstärke verstellen kann. Das geht beim Mac doch sicher auch? Damit solltest du Heikes zartes Stimmchen um einiges aufdrehen können, Moni. |
|
||||
|
||||
weil sooo zart isse ja garnicht
|
|
|||
|
|||
Hab ich doch. Klar kann Mac das.
Aber Youtube habe ich nicht geguckt Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ah also ich hab bei mir laut und in youtube den Regler auch auf laut und dann brülle ich am mac. sollte eigentlich bei dir gehen. vielleicht waren die Videos noch nicht ganz verarbeitet
|
|
|||
|
|||
Ein Bild für die Götter *kopfkino* Lg Moni
Lesezeichen |