|
||||
|
||||
So hatte ich das auch schon!
Wie schon gesagt, ich wuesste auch nicht wo ich hier bei CS "Ebene vereinfachen" oder "Ebene aus Ebeneneffekt" finden sollte. Kann das auch sein das es im CS noch anders heißt? Danke Uwe womit hast du das gemacht?
|
||||
|
||||
Zum Rastern des Ebeneneffektes schau mal hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...38&postcount=9
|
||||
|
||||
Ich habe die Effekte ja wieder herausgenommen, bin halt nach deiner Anleitung gegangen, deshalb sieht das ganze auch momentan so aus (siehe Anhang)
Sorry wenn ich solche dummen Fragen stelle!
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (25.03.09 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du solltest die Effekte nicht komplett rausnehmen. Deine "Ebene 1" (also die mit dem Kork und den Effekten) solltest Du kopieren. Auf der Kopie solltest Du die Flächendeckkraft auf 0% stellen (damit bleiben nur die Effekte sichtbar) und auf der "Ebene 1" solltest Du die Effekte danach löschen. Nach dieser Aktion sollte die Grafik aussehen wie vorher (6. Versuch).
Anschließend solltest Du die Ebene, die 0% Fläche hat rastern, um den Schatten rechts und unten mit dem Radierer wegnehmen zu können. Es gibt übrigens keine dummen Fragen PS: Ich sitze tagsüber nicht an einem Rechner mit Photoshop. Werde mich heute Abend mal selber dran setzen - wenn ich dazu komme.
|
||||
|
||||
Oha da habe ich doch glatt etwas falsch verstanden
Dann mal auf ein neues, nach der Anleitung EDIT:So hat alles super geklappt Nun die Frage, wie sieht mein achter Versuch aus? -nerv-
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (25.03.09 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hatte es folgendermaßen gemacht:
|
||||
|
||||
Auch ne super Variante
|
||||
|
||||
der Rahmen sieht immernoch aus als ob er schwebt. Schau dir sowas mal in
echt an, wenn du was da hast. Außerdem hat der Schatten oben links eine Lücke. zu deinem Problem: Rechtsklick auf den Ebeneeffekt in der Ebeneliste und dann "Ebene erstellen"
|
||||
|
||||
Ich hab' mich auch mal dran gesetzt.
Folgendes habe ich gemacht.
Ist ein ähnlicher Ansatz, wie von Uwe vorgeschlagen - denke ich. Hoffe das hilft. Das Bild im Anhang habe ich in der Größe halbiert um Platz zu sparen. Aber ich denke, man kann das Ergebnis trotzdem ganz gut erkennen.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (17.06.09 um 11:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Okay Dankeschoen
Dann morgen nochmal alles von vorne ^^ EDIT: Morgen =) Also kritzel das hat alles super geklappt, nun nur noch die Frage zu Zitat:
Sorry hab das noch nie gemacht! EDIT: Nun weiß ich schon mehr, nun ist eigentlich nur die Frage: Wie kann ich nur den Schatten rechts und unten markieren?
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (13.03.09 um 11:00 Uhr). |
Lesezeichen |