|
||||
|
||||
Dann mal mein vierter Versuch.
Aber nun habe ich es oben auch so hell, wenn ich das mit dem Effekt Abgeflachte Kante und Relief mache.
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (25.03.09 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wende auf der Ebene mit dem Korkhintergrund ebenfalls Abgeflachte Kante und Relief an und stelle dabei den Optionschalter bei Richtung auf unten(siehe Anhang). Mit den restlichen Einstellungen mußt du spielen.
|
||||
|
||||
Dann habe ich es unten aber wieder weiß
Bekomme das einfach nicht weg EDIT: okay habs, aaaaaaaaber nun habe ich oben links und untern einen Schatten nur rechts nicht
|
||||
|
||||
also dein Licht stimmt noch nicht
du kannst für jeden Effekt auch die Lichtrichtung einzeln vorgeben.
|
||||
|
||||
Wenn ich das mit dem Licht ändere siehts aber irgendwie nicht mehr so toll aus!
|
||||
|
||||
jetzt ist der innere Schatten nach oben, aber außen wirft der Rahmen nach unten
|
||||
|
||||
Soviele Möglichkeiten und keine die mir irgendwie zusagt
Hier mein 5er Versuch!
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (25.03.09 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
du kannst die Farben und deckkraft für jede Seite individuell vergeben, bei Abgeflachte Kante und Relief gibts nicht umsonst unten die Farbfelder, da solltest du es so wählen, dass es unten nicht zu hell wird
|
|
||||
|
||||
Danke, habs gerade schon gefunden, aber nun siehts halt oben rechts in der Ecke nicht mehr so dreidimensional aus.
EDIT: Versuch 6
|
||||
|
||||
Das Problem wird sein, dass der Rahmen ja nicht eine Ebene oberhalb des Kork ist, sondern den Hintergrund darstellt.
Soll der Rahmen also einen Schatten auf den Kork werfen, müsstest Du auf der oberen Ebene (Ebene 1) einen Schatten innen Effekt erzeugen. Den Lichteinfall müsstest Du dann von unten links kommen lassen - ich weiß aber nicht, ob das realistisch wird. Alternativ müsstest Du den Rahmen als Ebene oberhalb des Kork haben. Dann könntest Du mit normalem Ebenenschatten arbeiten. edit: sieht so aus als hätten wir gleichzeitig geantwortet. Dein neuester Versuch (6.) sieht schon besser aus, aber rechts und unten dürfte der Rahmen eigentlich keinen Schatten auf den Kork werfen.