|
||||
|
||||
Pinnwand Tut?!
Guten Morgen,
habe mal wieder eine Frage Natürlich habe ich vorher in der SuFu geschaut, ob es das Thema schon gibt. Gab es nicht Nun zu meiner Frage: Weiß einer von euch evtl eine Tut, wie ich eine Pinnwand erstelle? Habe im Internet schon gesucht, aber irgendwie nichts dergleichen gefunden, was mir helfen könnte. Danke schonmal für die Antworten ganz liebe Grüße Chrissy EDIT: Hab mal ein bisschen rumgetestet, sieht aber halt immernoch nicht aus wie ein Rahmen. EDIT: Und hier mein zweiter Versuch
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (25.03.09 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
da Fehlt definitiv noch das Licht (Schatten) um das ganze realistische aussehen zu lassen. Den Ansatz find ich gut.
Die Leisten links und rechts vielleicht auch lieber mit einer Maserung von oben nach unten versehen... |
|
||||
|
||||
Der Schatten wo genau? (sorry fuer die dumme Frage)
Das Problem ist eigentlich, das ich außen den Rahmen mit der Tut von Uwe gemacht habe und darauf eine neue Ebene mit dem Kork gelegt habe. Wie kriege ich das hin mit der Maserung?
|
||||
|
||||
Das mit der Maserung kannst du machen, indem du das "Brett" um 90° drehst, so daß die Maserung nach oben oder nach unten läuft und dir den Teil, den du für die Seiten benötigst, einfach ausschneidest und als neue Ebene in der Pinwand einfügst.
Den Schatten kannst du über die Ebeneneffekte mit "Abgeflachte Kante und Relief" einbauen. Hier ein wenig mit den Einstellungen spielen Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Danke schonmal
Werde es gleich mal testen und das Ergebnis hier Einstellen EDIT: Das mit dem Ausschneiden klappt bei mir nicht, warum auch immer
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (11.03.09 um 12:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie hast Du denn den Rahmen gemacht? Ist der Kork eine Ebene vor der Holzmaserung? Zeig mal bitte einen Screenshot von Deiner Ebenenpalette.
|
||||
|
||||
Auf Wunsch, hier die Ebenenpalette!
EDIT: und im Anhang mein dritter Versuch ^^
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (25.03.09 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Rahmen sollte auch einen Schatten aufs Kork werfen, wegen der Dreidimensionalität.
|
||||
|
||||
Okay, und wie kriege ich das hin?
|
||||
|
||||
Das könntet du mit dem Schlagschatten machen. Diese Funktion findest du bei denEbeneneffekten. Weiterhin könnte auch Abgeflachte Kante und Relief helfen. Ein wenig mit den Einstellungen spielen... das könnte zum gewünschten Ergebnis führen
Gruß Uwe