![]() |
|
|||
|
|||
PS ist langsam
Mein PS ist zZt extrem langsam.
Dauert ewig bis ich mal ein Bild öffnen kann, oder bis das Fenster mit den Pinselspitzen offen ist usw. Was kann man denn da machen? |
|
|||
|
|||
und ich habe gerade gemerkt, wenn PS offen ist, ist alles etwas träge
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Malm,
kann es sein, dass du viele Brushes und Stile, etc. hast? Ich habe das so gelöst, dass ich mir selbst Ordner für Brushes etc. angelegt habe und die originalen von Photoshop nicht anrühre. Dadurch lade ich immer nur dir Standart-Brushes und wenn ich mal einen andern brauche, lade ich ihn kurz aus meinem Ordner. Ansonsten mal Laufwerke bereinigen... |
|
|||
|
|||
ja, Brushes hab ich knapp 100....das hat auch immer etwas gedauert
Aber selbst ne neue Datei öffnen, dauert länger wie sonst. |
|
||||
|
||||
Neue Programme installiert? Weniger Speicherplatz auf den Festplatten als früher? Mehr Programme als sonst geöffnet?
100 sind schon ne ganze Menge! Ich würde es mir da schon überlegen, ob du es nicht auch mit einem separaten versuchen willst. Es gibt viele Faktoren. |
|
|||
|
|||
bis auf Apophysis, nichts neues
Ja, nen Seperaten, wäre evtl mal ne Idee |
|
||||
|
||||
Hmn, kannst du vielleicht mal den Taskmanager öffnen und schauen, ob die CPU-Auslastung und der Arbeitsspeicher sehr hoch gehen wenn du Photoshop öffnest?
Läuft vielleicht ein anderes Programm unbemerkt im Hintergrund? ![]() |
|
||||
|
||||
Hmn sehr komisch, das dein Prozessor durchgängig zu 100% verwendet wird.
![]() Kannst du vielleicht noch einen Screenshot von dem Reiter Prozesse machen? Und da dann entwedre nach CPU-Auslastung oder Arbeitsspeicher-Auslastung sortieren, damit man sieht welche Programme am meisten ziehen... |
|
|||
|
|||
ich schick dir ne PN
![]() |
![]() |
Lesezeichen |