![]() |
|
|
|||
|
|||
Einfärben
Guten morgen zusammen,
vorab, ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal für Fehler die ich machen sollte. Ich bin gerade erst mit photoshop gestartet, also ein richtiger Anfänger und für jede hilfe dankbar. Es geht um die Freiheitsstatue die auf dem Bild zu sehen ist. Angenommen ich habe ein Foto mit der Freiheitsstatue und diese habe ist schon freigestellt. Wie bekomme ich diese farbliche Gestaltung hin? Also der eine Teil weiß und der andere Farbig? https://www.myposter.de/motive/new-york-freiheitsstatue Wäre für jeden Tip dankbar |
|
||||
|
||||
Hallo Patrik,
Das sieht nach einer Schwellenwert Umsetzung aus, die eingefärbt wurde. Dazu hab ich mal ein video gemacht und hier gepostet. Such ich nachher raus oder du schaust mal im Tutorial Bereich nach. Dafür müsste man wissen, wie dein ausgangsbild ist. Leg Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mal mit dem Schwellenwert probiert, das Problem bei dem ganzen ist, das man es nicht so Detailgetreu hinbekommt. Aber ich werde es einfach nochmal probieren. LG Patrick |
|
||||
|
||||
Hast du dir mein Videos angesehen?
Man muss es das Bild oft vorbereiten .... |
|
|||
|
|||
Für einzelne Ebenen in der Filtergalerei - Kunstfilter - Farbpapier-Collage nutzen.
An der Statue erkent man Abstufungen, von daher ist es kein Schwellenwert. |
|
||||
|
||||
So lange wir nicht wissen, wie das Ausgangsfoto aussieht, wie des schwer weiter zu helfen. Möglich wäre auch eine Tonwerttrennung, aber ob das alles machbar ist, kann man erst mit dem Foto entscheiden (wobei ich keine Abstufung in dem Rot sehe... mal die Lesebrille holen)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Patrik, zu deinem Foto brauchst du ja auch noch weitere zum einmontieren, im gezeigten wurden min. 6 Bilder miteinander vermischt. |
|
||||
|
||||
Schritt 1: Eine reine SW-Umsetzung erstellen. Dabei den Kontrast brutal erhöhen und ggfs mit Filtern wie Farbpapier-Collage arbeiten. Wenn man dann eine entspreche Datei hat:
2. Eine Ebene Farbfläche über dem Bild anlegen und in den Modus negativ multiplizieren stellen.