![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
![]() Gleich vorne weg...ein riesen Sorry wenn ich hier jetzt absolut falsch bin ![]() Ich habe ein Bild wo ich gerne ein Baum bzw. die Blätter entfernen möchte um das Gebäude dahinter sichtbar zu machen. Meine Frage wäre nun ob dies überhaupt möglich ist, und ob ich nur das eine Bild brauche oder mehrere wie z.B. eines was hinter den Baum gemacht wurde, jedoch verändert sich ja dann der Winkel :x in meinen Besitz befindet sich die Version CS5, jedoch habe ich noch nie wirklich damit angefangen außer mal Bilder heller gemacht etc. :x Bevor ich aber nun daran verzweifle wollt ich erstmal ein paar Profis fragen ob es möglich ist und überhaupt für ein Anfänger machbar ist ![]() Bild: http://www.jameda.de/premium/_upload...8828607672.jpg Dort soll das Gebäude hinter den Blättern sichtbar gemacht werden. dies ist nun nur ein Bsp. Bild, ich würde ein neues aufnehmen da dieses recht unscharf ist :o Ich danke für eine Rückantwort ^-^! MfG Lexx |
|
|||
|
|||
Ich hoffe mal ganz stark, es geht um das alte gelbe Haus.
Wenn ja: hier bietet sich der Einsatz des Stempels an - wie der so funktioniert wird hier gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=MY023ZQJy0M Wenn du einen kleinen, sauberen blattfreien Bereich hast, kannst du diesen beliebig oft über einen "beblätterten" Bereich legen. Wenn es um das weiße Haus im Hintergrund geht: http://www.stihl.at/STIHL-Produkte/0100/Motorsägen.aspx |
|
|||
|
|||
Danke für die Rückantwort
![]() Leider geht es um das weiße Haus im Hintergrund ![]() Gut zu wissen das es soweit nicht möglich ist die Blätter zu entfernen :/ Werd ich eine neue Perspektive finden müssen ![]() Vielen Dank ^-^ |
|
||||
|
||||
Ne Weitwinkel nehmen und ein stück weiter vor gehen und das Foto neu machen
![]() |
|
||||
|
||||
Das weiße Haus? keine Chance. Da muss ein Bild aus einer anderen Perspektive her, wo man was drauf sieht.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
![]() Werde ein neues Bild aufnehmen und versuchen den Baum irgendwie nicht mit auf das Bild zu bekommen. Da es vom Wetter ja schon etwas dunkel und "traurig" aussieht...ist es möglich mit Photoshop das Bild "glücklicher" zu machen? ![]() Mit ein paar Sonnenstrahlen oder so? ^-^ Oder sollte ich warten und hoffen das die Sonne nochmal rauskommt? :x |
|
||||
|
||||
Eben dieses. Du brauchst keinen strahlend blauen Himmel, aber einfach nur eine freundliche Stimmung. Danach kann man immer noch ein bisschen mit Kontrast und Farbsättigung aufhübschen.
|
|
||||
|
||||
Ich würde sogar vorschlagen, dass Du eher an einem trockenen leicht bedeckten Tag fotografierst, dann sind die Schatten nicht so hart
![]() |
|
||||
|
||||
Echtes Licht kannste nur im 3D-Programm nachahmen. Wenn du ein ordentliches Bild hast, kann man aber in PS noch ein paar Akzente setzen.
|
![]() |
Lesezeichen |